Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ecki_e30
Hauptthema:
Hi @ all,

hätte da mal ein kleines Anliegen.
Seit geraumer Zeit versuche ich schon, mich für einen passenden ESD zu entscheiden.

Bei meinem Umbau handelt es sich um nen m52b28, bis Kat ist die originale e36 Anlage verbaut. Nun kommt noch ein Fächer hinzu. Zudem möchte ich den ESD auch wechseln, da ich optisch auf Doppelrohr und klangtechnisch wechseln möchte.

Jetzt wird in diversen Foren usw. geschildert, dass der m20 ESD vom 325i mit einem Rohrdurchmesser von 45mm ausreichend sein soll. Der Rohrdurchmesser vom e36 ist allerdings hinten 50mm.
Bietet der m20 ESD dann somit genügend Durchfluss?

Auch ist ein m52 ESD aus dem e36 im Gespräch. Allerdings ist das fraglich ob der platztechnisch im e30 platz hat. Wegen den Halterungn mache ich mir eher weniger Gedanken, das kann ich mir dann schon so Basteln.

Habt ihr da irgendwo Erfahrungen in dem Bereich?

Andere Alternativen sind natürlich auch erwünscht.

Vielen Dank schonmal.

greez Ecki
E3024V
Moin,
also ich habe auf M50 umgebaut und fahre nen M20 original Pott.
E3024V
Moin,
also ich habe auf M50 umgebaut und fahre nen M20 original Pott.
Hauke325
Hallo,
Bei dem letzten 3, 5l umbau haben wir auch den e36 endpott untergebaut der esd selber passt ganz gut aber natürlich musst die rohre von der lange her anpassen ;)
Ecki_e30
Vielen dank für eure Antworten!!

Habe mir jetzt nen Eisenmann Endschalldämpfer bestellt, die Endrohre zum selber anschweißen.
Bei Reuter meinten sie nämlich, dass der m20 Endtopf evtl. 3-4 PS kosten könnte, allerdings dem Motor nicht schaden würde.
Aber jetzt hab ich noch auf m50 Brücke und Fächerkrümmer umgebaut, da wäre ein kleiner Endtopf ja eher suboptimal ^^