Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw-stylerhk2
Hauptthema:
Hallo Liebe Gemeinde,
die Frühjahrspolitur am Auto steht vor der Tür!:) Habe mich für den Marken Hersteller Meguiars entschieden, nur es gibt soviele Produkt/Varianten das man nicht weiß was man kaufen soll:(? Suche nur ein Lackauffrischer/Politur... Keine Step1 Step2 Step3 Varianten:) wollte es in einem Gang erledigt haben...
Bitte um Vorschläge?!
Danke & Grüße
Maddinz
Also wenn du nur eine Politur willst, sprich einfach eine Wachsschicht das der Lack geschützt ist,
da habe ich das NEXT 2.0

Aber was nochmal beser ist, ist das : Meguiars Deep Crystal Wax Autowachs

Hammer geil. Geht leicht aufzutragen mit den Meguiars Auftrageschwämme, die kein Vermögen kosten, und macht sehr viel Spass wenn man das Wax dann rauspoliert und sieht, wie dein Wagen anschließend aussieht.

Gruß Maddin
bmw-stylerhk2
Das Wax ist ja aber nur eine weitere Schutzschicht, ich wollte den Lack schon etwas auffrischen dadurch, d.h. Etwaige stumpfe Lackstellen etwas aufbessern! Das Auto ist zwar Bj 2007 und immer gepflegt aber der Winter hat seinen kleinen Spuren hinterlassen!
Jemand noch Erfahrungen ?
Atomic M
Geh zum bmw-Händler und bestell/Kauf dir dort was. Die haben meist das richtige für dein Auto.
bmw-stylerhk2
Das kann sein das BMW das hat würde aber gern ein Meguaris Produkt verarbeiten!
Seboloso
Also ich würde den lackreiniger step 1 reinigen, anschließend mit step 2 polieren und dann mit dem tec wax 2.0 versiegeln.
Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht wobei das wax nach spätestens 3 Monaten aufgefrischt werden sollte um den wet look zu erhalten
Seboloso
Also ich würde den lackreiniger step 1 reinigen, anschließend mit step 2 polieren und dann mit dem tec wax 2.0 versiegeln.
Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht wobei das wax nach spätestens 3 Monaten aufgefrischt werden sollte um den wet look zu erhalten
bmw-stylerhk2
Gerade das ist die Variante die ich nicht möchte:) Step 1 Step 2 Step 3 :)
Alles in einem Gang...
Seboloso
Wenn dein Lack eine gewisse Grundreinigung erfahren hat dann reicht es auch mit der Reinigungsknete vorab zu reinigen und dann nur das Tec Wax drauf.

Da ich auch Meguiars-Fan bin, fällt mir aber kein Produkt das ohne Vorbereitung aufgetragen werden kann.
Grundsätzlich würde ich ohne Vorreinigung nichts wachsen oder polieren.
oOFaCeOo
Irgendwie reden hier alle aneinander vorbei...

@TE:

Es gibt keine 1-Gang Möglichkeit, wenn du gleichzeitig dumpfe Stellen beseitigen willst. In diesem Falle kommst du um eine Politur mit anschliessender Wachsversiegelung nicht rum.

Somit ist das Thema eigentlich auch schon wieder erledigt. Und lass dir bloss nix von irgendwelchen Wundermittelchen erzählen, welche 3 Schritte in einem bieten. Alles Mist.
bmw-stylerhk2
Ok Danke, und was verwende ich da, bis auf die Step 123 Variante noch was anderes!?
oOFaCeOo
Keine Ahnung wo du bestellst, aber hol dir noch genügend Microfasertücher zum Auspolieren bzw. diese Kunststoffpads zum Auftragen der Mittel.
bmw-stylerhk2
Ich hatte für einen Arbeitsgang an dieses Produkt gedacht

"Cleaner Wax Flüssig Meguiars"

Hab den Text mal kopiert aber das sagen ja alle aus:)

Lackreiniger und Versiegelung in Einem, geeignet für alle Lackierungen.

Nur eine Anwendung entfernt sanft leichte Oxidationen, Flecken und tote Farbpartikel, intensiviert die Farbe mit lackpflegenden Nährstoffen und hinterlässt eine lang anhaltende, schützende Schicht von Wachsen und Polymeren.

Jemand von dem Produkt Erfahrungen?
oOFaCeOo
Ich wiederhole mich ungern:

Du wirst nur mit einem Produkt nicht dasselbe Ergebnis erzielen, wie mit einer kompletten Politur.

Kannst das Zeuchs ja gern nutzen - den Unterschied wirst du ja nicht merken, da du nie komplett poliert hast.

Wenn´s dir reicht, ok - aber für maximale Ergebnisse geht nichts über eine echte Komplett-Politur.
bmw-stylerhk2
Die Frage war:) ob es Erfahrungen mit dem Produkt gibt!?
Das dass Maximale nicht erreich wird dadurch ist mir bewusst...
aeneon
Meine Reihenfolge:

1.) Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner Lackreiniger Amazon
2.) Meguiars Deep Crystal Polish Autopolitur Amazon
3.) Meguiars Deep Crystal Wax Autowachs Amazon

Machste alle 3 Sachen, sieht dein Auto aus wie neu. Das garantiere ich dir.
Performances
Oder der Lack ist hinüber ...
Kenne dem TE seine Fähigkeiten nicht, daher urteile ich mal nach Gefühl.
Jemand der sich gut auskennt wird wahrscheinlich nicht solche Fragen stellen.

Vorallem bei schwarzen Lacken kann man es sich relativ leicht versauen :(.
Das ganze Zubehör etc. kostet einiges an Geld (allein schon eine gescheite Poliermaschine, oder willst du von Hand polieren ? ).

Würde dir evtl. dazu raten einmal bei ein paar Aufbereiter anzufragen was die dafür haben wollten.