Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Börni
Hauptthema:
Hi Leute!

Hab da ein Problem mit meinem Heckscheibenwischwasser..
Die Pumpe läuft, es kommt aber kein Wasser heraus. (Und ja, das Wasser ist bis -30 grad Cels.)
Wonach sollte ich zuerst gucken? Hatte jemand schon solche Probleme?
thbo0508
Wieviel Pumpen hast Du im Waschwasserbehälter? Eine? Spritzt sie vorn?
Dann ist der Schlauch geknickt.
Oder zieh am Heckwischer den Schlauch ab und sieh, ob er spritzt, wenn ja, ist die Düse zu.
BMW-Börni
Hab hinten einen extra Behälter für die Heckscheibe, und da ist auch extra ein Motor/Pumpe

Muss ich dafür die Innenverkleidung der Heckklappe abmachen?

Danke schonmal :)
thbo0508
Nein, erst an der Pumpe den Schlauch abz. und sehen, ob sie wasser fördert.
Leckerlgsicht
Bei mir hatte sich mal der Schlauch an der Pumpe gelöst, ist dann halt scheiße weil das ganze Wasser/Mittel schön in die Dämmmatte an der Kofferraumseitenverkleidung gepumpt wird und die ganz schön saugfähig ist. Kann auch passieren daß der Schlauch irgendwo undicht wird.
BMW-Börni
Aber wo ist die Pumpe überhaupt? Und ich sehe auch keinen Schlauch? :-P
Road Runner Patrick
Hallo,
du musst auf der rechten Seite die Verkleidung aufmachen. Dann siehst du eine schwarze Matte. Die musst du ab machen und dann siehst du denn Wasserbehälter und die Pumpe.
BMW-Börni
Tatsächlich.. Der Schlauch war ab!
Zum Glück habe ich meine Putztücher im Staufach und die haben das ganze Wasser aufgesaugt!

Danke vielmals!! :)