Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
A.simon
Hauptthema:
hallo bin neu hier und auch neuer besitzer eines bmw e36 320i cabrio bj96
nun zu meinem problem : mein mittlerer bordcomputer zeigt für die aussen thempratur -37grad an , also habe ich einen neuen aussenthempratur fühler geholt.
jetzt die frage wo er sitzt? im bremsluftkanal von der fahrer wie auch beifahrer seite ist nicht zu finden und auch von dem scheinwerfern geht kein kabel runter. gibts noch einen anderen einbau ort ?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.08.2012 um 06:55:35
Katana
normal Sitz er im Bremskanal Fahrerseite
A.simon
jaa da hab ich ja schon geschaut aber da befindet sich nix
Katana
ging die Außentemperaturanzeige schon mal.
kann ja sein das der Vorbesitzer den Sensor abgemacht hat und das Kabel irgendwo hingelegt hat
A.simon
ich hab das auto erst 4 tage . wo kommt den das kabel ungefähr her
Old Men
Das Kabel kommt von oben über dem Bremsluftkanal Fahrerseite. Es ist ein zweiadriges Kabel. Vieleicht hat der Vorbesitzer den Fühler schon abgerissen. Normalerweise ist eine Steckverbindung zu sehen.
A.simon
Könnte es sein das dee bordcomputer nachträglich eingebaut wurde.weil in den checkheft wo steht was der bmw an austattung hat steht nix von bordcomputer oder aussenthempratur anzeige

farstar
Dann wurde der zu 100% nachträglich eingebaut.
A.simon
Könnte man dann trotzdem den fühler dranne bauen (welches kabel
farstar
Schwarzer Stecker Pin 12 wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche (zumindest beim großen BC).

Masse kann man beliebig abgreifen und sonst halt der "richtige" Pin zum Tempfühler am besten durch die Spitzwand, durch den Sicherungssystem und immer am Kotflügel entlang verlegen.
A.simon
Jaa so hatte ich das auch vor nur welche farbe hat das kabel fürn fühler ???
farstar
Ja Pin 12 ist sogar richtig :-)

Hier noch eine Tabelle mit allen Pins:
http://www.adamis.de/infos/e36-mid.html



farstar
Original br/gr laut der Tabelle, aber wenn der eh nachgerüstet ist wirst entweder gar nichts verlegt haben oder wenn doch nicht die richtigen Farben.
A.simon
Jaa danke an alle werde ich dann mal ausprobieren.
farstar
Ja viel Erfolg dabei, dass wirst schon schaffen ist kein Hexenwerk ;-)