Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Julian328
Hauptthema:
Guten Abend!

Der Bremssattel vom 328i hat einen 38mm Kolben für innenbelüftete Scheibenbremsen, der Bremssattel vom 325i einen 36mm Kolben für massive Scheibenbremsen.

Weiß jemand, ob und wenn ja, welchen Unterschied es zwischen den Bremssattelhaltern hinten gibt?

LG
only4me
Die 325er Nicht belüftete Scheibe ist 10mm dick, die 328er ist 19mm dick, die 19er passt nicht in den Ausschnitt des Sattelträgers.
Link
Link
Mani73
falls du umbauen willst von massiver scheibe auf innenbelüfteter scheibe , dann brauchst nicht nur den bremssattelhalter sondern auch den bremssattel , denn sonst bekommst die dickere scheibe nicht rein , da der kolben nicht so weit zurückgeht . also beide teile sind von nöten .

bremsbacken für feststellbremse sind gleich .
only4me
Gut Mani73, sehr gut, er sprach nur von den Haltern, meine Schuld, hab nicht weiter überlegt.
Julian328
Danke für die Antworten.

Sachverhalt ist folgender:
Ich habe an meinem 328i die originale Bremsanlage, hinten mit 38mm Kolben und innenbelüfteten Scheiben.
Ich habe mir einen zweiten Satz Bremssättel für vorne und hinten günstig ersteigert und will diese nun strahlen, lackieren und überholen, während ich das Auto weiterhin nutzen kann.
Die Bremssattelhalter wollte ich ebenfalls strahlen und lackieren, habe aber leider für hinten nur die Halter eines 325i. Daher die Frage, ob die passen oder nicht.
Dann werde ich wohl die zur Zeit montierten Sattelhalter des 328i kurzfristig abbauen und ein oder zwei Tage auf das Auto verzichten.

Wünsche ein schönes Wochenende!