Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
roblade
Hauptthema:
wie die headline schon sagt-es hat vorhin aus meinem motorraum aus gepfiffen,bzw es hat ein pfeiffgeräusch gegeben...

erläuterung:
ich kam um 6 aus der arbeit,33 grad celsius und 45 km autobahnfahrt nach hause.die letzten 10 km bin ich etwas zügiger gefahren,so 180 ungefähr.dann fahr ich von der autobahn ab und höre schon ein pfeiffen.ich dachte erst es wäre von dem lkw der neben mit fuhr - bis ich weiterfuhr...
es hat immer gepfiffen wenn ich gas gegeben habe.als ich die motorhaube aufgemacht habe konnte ich das geräusch aus der rechten hälfte des motors "orten",wo es aber 100pro herkam kann ich nicht so genau sagen.also wenn man davor steht rechts eher die vordere hälfte!

kann mir einer sagen was das war oder ist- habe seit dem motor zu hause abstellen noch nicht probiert,ob es immer noch da ist.
hat das mit der wärme zu tun?!was kann das denn sein???

danke für eure antworten!


EDIT:hab gerade nochmal in die suche geguckt (ich weiss,hätte ich vorher machen sollen...bin aber aufm sprung und mir hat das jetzt keine ruhe gegeben...).da war ein tip mit dem luftfilter - werde das mal als erstes kontrollieren,weil ich den vor 2 wochen mal ab hatte ;)

visit www.gRRaphx.de | meine kleine portfolioseite...



Bearbeitet von - roblade am 06/08/2004 21:15:58
MStyle
Könnte die Lichtmaschine sein, die pfeift bei mir auch ab und zu. Allerdings bei bestimmter Luftfeuchtigkeit, Belastung und Drehzahl.

Torsten
maybe
jopp bei mir isses auch die Lima ab und an.
Aber die Idee mit dem Lufi ist schon gut

Mhm hier riechts schwer nach frischem Gummi
roblade
heißt das das die lima jetzt so langsam ihren geist aufgibt oder ist es "normal" bzw darf das sein das es pfeift?!

visit www.gRRaphx.de | meine kleine portfolioseite...
MStyle
Das denke ich nicht. Wird das Lager von der Lima sein das kaputt ist. Kenne das auch schon eine paar anderen. Bis jetzt lebt die immer noch.
Ist halt ein optischer Mangel.

Torsten
roblade
komisch - bin heute wieder gefahren und das pfeiffen war weg ----> komplett. liegt dann warscheinlich wirklich an der luftfeuchtigkeit - gestern war es ja extrem hier im gegensatz zu heute...naja,mal sehen obs nochmal wieder kommt!

visit www.gRRaphx.de | meine kleine portfolioseite...