Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KingCore
Hauptthema:
Hallo,


Ich möchte meinen Compact tieferlegen.

Da meine Dämpfer und Feder etc. noch sehr gut in Schuss sind (wurde beim TÜV getestet) lohnt es sich für mich nicht ein Komplettes Fahrwerk zukaufen und 300-1000€ auszugeben.


Also wollte ich mal Tieferlegungsfedern holen und die mal testen.


Welche brauch ich dazu?
Was ändert sich?
Kosten?
Links?



MfG Kevin


Mani73
versteh deine frage nicht so recht ....

hängt ja auch davon ab , wieviel du tieferlegen willst .

danach ist eine spur sturz vermessung immer ratsam bzw sollte pflicht sein .

einfach mal googeln wie h&r oder eibach oder oder oder

kosten ? das siehst dann eh im www

links ? is gegenüber von rechts .

ne ,spass .

einfach mal bei ebay oder oder oder reinschauen und vergleichen .
KingCore
was kostet eine stur/spurvermessung ?

jochen78
Normal so zwischen 50-80 Euro. Wenn was festgegammelt ist wirds mehr.
Bei mir mußten das letzte mal die Spurstangen ersetzt werden. Zum Glück hatte ich noch nen Satz von Meyle daheim liegen :-)
KingCore
hm ;)

meine spurstangen und querlenker sind neu :P wurde bei BMW gemacht.


wie mach ich das mit den federn?
also der einbau.


machen lassen ?

kosten?
jochen78
Brauchst Federspanner und/oder nen Bekannten der sich auskennt. Ansonsten ist es eigentlich recht easy.

Wegen Kosten evtl mal in ner Werkstatt nachfragen inkl. Spur/Sturzeinstellung natürlich...
KingCore
mein kumpel ist kfz mechatroniker und hat bei sich ein gewinde fahrwerk eingebaut (h&r) - sein vater hat einen kfz / lackierbetrieb mit einer hebebühne und er könnte es evtl machen ;)

aber die frage ist wenn die federn eingebaut sind wie muss ich mich verhalten?
langsam fahren oder wie ?

dann noch zu einer richtigen werkstatt die sturz/spur einstellen können ( 15km ) entfernt.


geht das?
Mani73
normal fahren und fühlen wie er sich verhält , ansonst is nix zu beachten eigentlich . hängt auch von der tieferlegung ab .
muss ja nicht sein dass eingestellt werden muss , aber sie sollte neu vermessen werden um zu sehen wie sich die tieferlegung auf den sturz bzw spur ausgewirkt hat . is alles im toleranzbereich , ist alles gut . wenn nicht , dann müssen gegebenfalls die werte die aus der toleranz sind , nachkorrigiert werden .
ein erfahrener achsvermesser weis dann was zu tun ist .
KingCore
oke :)

ich hatte an H&R 60/30 Gedacht.