Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ctrga
Hauptthema:
Hi zusammen,
ich habe sehr starkes interesse an diesem Fahrzeug doch leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden :-(

Link

Ich habe vor mein Auto ( siehe Profil ) E36 Cabrio 318i als Anzahlung zu geben.

Das Fahrzeug das zu verkaufen ist hat schon 5 Vorbesitzer was mich ziemlich stutzig macht an der ganzen sache :-(

Könnt ihr mir da irgendwie tipps geben oder was ihr an meiner stelle machen würdet ?

Danke
padani
Contra
- kein M Paket außer die Frontschürze
- eine Nieren hängt schief. Schwarze Nieren bei einem schwarzem e36 passen sowieso nicht!
- Scheinwerfer und NSW sind hässlich Radio finde ich auch
- keine Sportsitze
- 5 Vorbesitzer
- TÜV nur noch bis 06/2013 - kann beim 328i böse enden und Reparaturen auf dich zukommen von denen du nichts weiß
- wenn du die Handyvorbereitung rausschmeißt sind bestimmt unschöne Löcher zu sehen.
- mich stört es dass die hinteren Kopfstützen fehlen aber das ist Geschmacksache
- er hat nicht die breiten Seitenleisten
- Antenne fehlt haha

Pro
- km-Stand geht noch in Ordnung
- BJ 97 also schon Facelift
- Scheckheftgepflegt laut Verkäufer
- Ölwechsel und Kopfdichtung neu
- E-Verdeck
- HiFi System
- Klimaautomatik
- großer BC

Klar ist ein 328i eine schöne Sache aber schau dich lieber noch etwas um ;) findest locker einen besseren. Aber die Entscheidung liegt bei Dir.



Bearbeitet von: padani am 20.02.2013 um 13:55:45
ctrga
Das mit dem M-Paket ist richtig, doch das stört mich jetzt etwas weniger.
Aufgrund der anderen negativen Punkte die du aufgezählt hast geht er auch mit dem Preis runter.
Tüv würde er mir auch noch neu machen bei Aufpreis natürlich. Ich würde das Fahrzeug vor kauf beim BMW Checken lassen, da mir das Risiko zu hoch ist was KM-Stand und versteckte Mängeln angeht.

Hmmm...und jetzt :-(
padani
Ich meine M Paket, Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, M-Leisten usw sind Dinge die man schnell tauschen kann. Daran sollte und darf es auch nicht scheitern. Aber oft sagt die Optik eines Autos viel über den letzten Besitzer aus. Muss in diesem Fall ja nicht stimmen. Wenn der Verkäufer TÜV neu macht, du das Auto bei BMW checken lässt spricht eigentlich nichts mehr gegen einen Kauf. Die km und das Baujahr sind wie geschrieben in Ordnung und der M52B28 ist ein sehr robuster Motor. Im großen und ganzen kann das ein solides Auto sein. Die Basis muss stimmen. Den Rest kann man nach belieben abändern und verbessern.
ctrga
Ja genau so sehe ich das.

Besten Dank für deine Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen