Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
oez59
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 22.02.2013 um 09:27:55 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,

ich möchte meinen E46 Umbauen so das er vorne aussieht wie ein e90...
habe mich schon in einigen foren umgeschaut aber die antwort für meine frage konnte ich nicht finden...

kann man die komplette front vom e90 in dem e46 einfach einbauen?

mit komplette front meine ich sowas hier zb.:
Link


bevor einige jetzt sagen warum kauf dir doch ein e90 oder sowas ähnliches oder so sieht es doch aus wie ein möchtegern e90 fahrer sage ich schonmal im voraus...

der e90 gefällt mir von vorne echt super aber der heck gefällt mir nicht mehr..
e46 gefällt mir auch von vorne echt gut und der heck gefällt mir auch sehr gut...
deswegen will ich halt mal was anderes über geschmack kann man sich streiten also bitte nur kommentare von leuten denen es auch interessiert oder leute die erfahrung und wissen haben...

lg und vielen dank im voraus...
oez59


Bearbeitet von: LatteBMW am 22.02.2013 um 09:27:55
compactler aus spain
hier im forum gibt es jemand,der diese front am e36 grade umbaut!
oez59
genau den hab ich schon gesehen :) mich würde halt interessieren wenn ich das kaufe was ich als link hinzugefügt habe könnte ich das alles bei mir einfach abmontieren und vom e90 dran montieren?

ich habe ihn auch schon angeschrieben leider keine antwort erhalten..

lg
jochen78
Zitat:


genau den hab ich schon gesehen :) mich würde halt interessieren wenn ich das kaufe was ich als link hinzugefügt habe könnte ich das alles bei mir einfach abmontieren und vom e90 dran montieren?

ich habe ihn auch schon angeschrieben leider keine antwort erhalten..

lg

(Zitat von: oez59)




Ganz so einfach wird das sicher nicht funktionieren, sind ja 2 unterschiedliche Autos...
cxm
Zitat:


bevor einige jetzt sagen warum kauf dir doch ein e90 oder sowas ähnliches oder so sieht es doch aus wie ein möchtegern e90 fahrer sage ich schonmal im voraus...
der e90 gefällt mir von vorne echt super aber der heck gefällt mir nicht mehr..
(Zitat von: oez59)




Hi,

hier war doch gerade erst so ein Karosseriemix aus Indonesien, oder so.
Schlage vor, Du kaufst Dir einen Porsche 996, der sieht auch von vorne Scheiße aus und schraubst da Deine E90 Front dran.
Wirklich tolle Idee...

Ciao - Carsten
oez59
Zitat:


Zitat:


bevor einige jetzt sagen warum kauf dir doch ein e90 oder sowas ähnliches oder so sieht es doch aus wie ein möchtegern e90 fahrer sage ich schonmal im voraus...
der e90 gefällt mir von vorne echt super aber der heck gefällt mir nicht mehr..
(Zitat von: oez59)




Hi,

hier war doch gerade erst so ein Karosseriemix aus Indonesien, oder so.
Schlage vor, Du kaufst Dir einen Porsche 996, der sieht auch von vorne Scheiße aus und schraubst da Deine E90 Front dran.
Wirklich tolle Idee...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)




ließ mal bitte was ich oben geschrieben habe :) da steht zb nur leute antworten die wirklich auch daran interessieren und eventuell ahnung haben statt hier auf eine art zu flamen

lg
Compact_318ti
Zitat:


genau den hab ich schon gesehen :) mich würde halt interessieren wenn ich das kaufe was ich als link hinzugefügt habe könnte ich das alles bei mir einfach abmontieren und vom e90 dran montieren?

ich habe ihn auch schon angeschrieben leider keine antwort erhalten..

lg

(Zitat von: oez59)




um deine frage zu beantworten, nein, mann kann die Teile nicht einfach umschrauben.

Es gehört einiges an erfahrung im Karosseriebau um so einen Umbau vernünftig umsetzen zu können. Es muss alles umgeschweißt werden (mit "alles" meine ich wirklich alles, Schloßträger, Kotflügel, Motorhaube) Es müssen halter für Stoßstange und scheinwerfer angefertigt werden, und die ganze elektrik muss umgelötet werden)

Wenn du sowas machen lässt bist du bei 3000-4000€ dabei (ohne Rechnung)
J-Freak
Mal abgesehen davon, dass es schade um die Front und schade um den e46 ist...

Hol dir für die Knete besser was, dass zum e46 passt und auch zum e46 gehört! =)
Street-Elementz
Das wird auf jeden fall ein großes stück arbeit. So etwas ist leider nicht einfach mal in ein paar tagen zu machen. Es muss ja im Endefekt so gut wie jedes Teil angepasst werden. Einige Teile wie z.b Halter musst du dir selbst bauen. Das da mal eine Bohrung nicht passt wird noch dein kleinstes Problem sein.
Was allerdings genau auf dich zukommt, wird dir keiner sagen können, der das noch nicht selbst gemacht hat. Die wirklich großen Probleme zwecks anpassung werden erst bei der Montage auf dich zukommen.
Ist auf jeden Fall ein interessantes Projekt. Würde mich interessieren wie das am Ende mal aussehen wird. Ich persönlich würde übrigens eine e92/93 Front bevorzugen, da sie meiner Meinung nach um einiges sportlicher wirkt.
Ein weiterer Punkt bei dem Umbau wird auch die Proportion sein. Ich gehe mal davon aus, dass die e90 Front breiter als die vom e36 ist. Da müsste man mal nachmessen um wie viel, und gegebenenfalls überlegen, wie sich dann der übergang zur seite macht.

Rollstuhlraser
Ich würde mal sagen, dass du dich vielleicht an den E36-Fahrer wenden solltest, die einen E46-Front haben.
Der Umbau ist aus meiner Sicht ähnlich und könnten die vielleicht so manche Schwierigkeiten erzählen.

Ich wäre aufjedenfall gespannt, wie es dann aussehen würde.
oez59
ich überleg mir das halt nochmal :) poste ich noch mal hier dan könnt ihr es euch in meiner story anschauen...

lg
Podburn
Gibts hier nicht einen der nen e46 Compact auf e90 umgebaut hat ?
Habe gerade keine Zeit zu suchen in den Stories leider aber ich meine da war mal einer.
Rollstuhlraser
Zitat:


Gibts hier nicht einen der nen e46 Compact auf e90 umgebaut hat ?
Habe gerade keine Zeit zu suchen in den Stories leider aber ich meine da war mal einer.

(Zitat von: Podburn)




Mir ist es nicht bekannt. Nur mit FL Coupé Scheinwerfern.
karayelium
Mich würde es aufjedenfall auch mal interessieren wie des aussehen würde und wenn du des Projekt echt startest Verdienst du Respekt von mir aufjedenfall ..

Lg