Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
323umbau
Hauptthema:
Hallo hatte mein e46 gestern gestartet, er hat sich sehr unruhig verhalten(gewackelt) Drehzahl hatte keine schwankungen. Dann ging die Motorkontroll Leuchte an. Dann fehler speicher ausgelesen.

Fehler nummer 240

Zündkreis Zyl.3


bild

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

kann mir einer sagen was jetzt dass problem ist?


Gruß
thbo0508
Hallo, steht doch auf dem Bildschirm unter Ursachen.
Alles einzeln Prüfen.
jakly358
Welchen Motor hast denn drin? M52tu oder den M54?

Ich geh mal davon aus, dass wenn nur ein Zylinder ausgefallen ist, das an der Zündspule liegen sollte.
Check mal deine Zündspule. Zb. durch Kreuztausch. wenn der wirklich defekt ist wandert der fehler mit.
Dann einfach einen neuen einbauen und feritg. :-)
323umbau
hab zündspule vom 3ten zylinder wechseln lassen, fehler trat wieder auf. Jetzt steht er beim freundlichen. Wird bestimmt günstig