Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SLAYERMC
Hauptthema:
Bei meiner 325 Automatik Limo schaltet das Getriebe immer schön runter angenommen ich beschleunige im 4ten Vollgas schaltet er auch zurück in den dritten..meine frage wozu brauch ich da noch den kickdown?!?!?!
padani
Ohne Kickdown schaltet das Getriebe immer nur einen Gang zurück z.B. vom 4. in den 3. beim Kickdown wird das Getriebe je nach Drehzahl auch mal zwei Gänge zurückschalten.

Bearbeitet von: padani am 17.02.2013 um 12:51:21
SLAYERMC
aChso das erklärt meine Frage danke
padani
Der Kickdown ist ja eigentlich zum überholen gedacht! Das heißt das Getriebesteuergerät guckt sich die Geschwindigkeit und die Drehzahl an und wird dann das maximal mögliche rausholen. Es kann zum Beispiel vorkommen dass man schon zu schnell für den 2. Gang ist. Dann wird das Getriebe nicht dort hinschalten, auch wenn man im 4. einen Kickdown macht. Ist man im 4. kurz vor der Drehzahlgrenze für den 2. Gang dann schaltet er bei einem Kickdown nur kurz dort hin dreht bis zum Begrenzer und knallt dann den 3. rein. Wenn du eine zeitlang Automatik gefahren bist, beantworten sich deine Fragen von selbst.
Bikelive
Meiner hat garkeinen kickdown. Zumindest nicht wie in anderen autos, wo man am ende nochmal nen klick weiter treten kann.

Wie geht das dan beim e36? wird das dan am drosselklappenpoti gemessen? Pedalstellung kann ja nicht sein, weil er nen seilzug hat...
adorable*m82
Ich behaupte dann mal, dass was bei Deinem nicht stimmt.

Hatte auch nen 325iA und der hatte definitiv einen Kickdown wie man ihn kennt.


Grüße
DieBestie
automatik im e36 gibt es nur mit kcikdown schalter hinter dem gaspedal. entweder dein schalter ist so ausgelutscht das man den klick nicht mehr merkt (dann solltest du dir allerdings sorgen machen) oder der schalter ist schlicht defekt. oder sogar garnicht vorhanden (ausgebaut)
Bikelive
Ich merke oder höre weder ein klicken im gaspedal. Ich gucke morgen mal nach. Er schaltet aber ganz normal runter, wenn ich vollgas gebe. Wenn der echt so ausgelutscht ist, will ich nicht wissen, wie der vorbesitzer damit umgegangen ist.........