Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Road Runner Patrick
Hauptthema:
Hallo zusammen,
wollte mal fragen, ob der Ventildeckel vom neuen M54 (ab Sep. 02) auf den alten M54 (bis Sep. 02) passt ?

MfG ROAD RUNNER
Tommyrot
der m54 wurde ab ende 2000 verbaut. alles davor war m52tü.

und zum thema.... müsste passen. teilenummern sind laut ETK die gleichen
Road Runner Patrick
Aber ab Sep. 2002 hat der m54 einen neuen Ventildeckel und neue Zündspulen bekommen, was ich gerne auf meinem Motor (Vor Sep. 2002) verbauen möchte. Mich Interessiert nun, ob das geht oder sogar schon einer gemacht hat.
Tommyrot
laut ETK passt sie.
Airborne
Von den Verschraubungspunkten her passt sie, nur wirst du die bisherigen Zündspulen und deren Verkabelung nicht nutzen können.
Das müsste auch umgebaut werden, hier keine Ahnung ob das mit einfachem umpinnen getan ist....


Warum nicht einfach den passenden Deckel besorgen/drauflassen!?
Schraubst du so oft die Zündkerzen raus dass du die Spulen zum Stecken statt Schrauben brauchst?


MfG
Road Runner Patrick
Nein das nicht. Aber ich habe hier im Forum gelesen, das die Zündspulen von Bremi zündaussetzer verursachen sollen. Und nun wollte ich mir neue kaufen. Da die aber ungefähr genau soviel kosten wie der umbau, habe ich mir gedacht, warum nicht umbauen.
Malik
Passt, wenn Venditldeckel, Spulen und Zündkabelbaum mit getauscht werden.
Habe noch vom Motorumbau einen Deckel mit der neuen spulenaufnahme.
Wenn du interesse hast, gerne PN oder email.
Kannst du für wenig geld haben.

Beide haben die MS43.
Kabelbaum einfach nur alten raus, neuen rein.
Road Runner Patrick
Danke Malik, dann werde ich das im Sommer in Angriff nehmen.