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x30n
Hauptthema:
Servus,

möchte mir eventuell einen Alpina B3s kaufen. Hab nun einen bei Mobile gefunden.
Was haltet ihr davon? Ist die Kilometerleistung zuviel für einen Alpina?
Was würdet ihr höchstens noch für den Ausgeben?

Link

Gruß

Andreas
TechN9ne
Ist ein echt wunderschöner Wagen, Laufleistung ist gar nix, der hält bei etwas Pflege über 300 000 km.
Der Preis erscheint mir realistisch, wobei ich mir kein fast 10 Jahre altes Auto für fast 20 000 € kaufen würd.
x30n
Ja das ist eben das, was ich mir auch denken aber es ist halt ein Alpina hmmm :)
TechN9ne
Hier

Ne Alternative ;)
lowspot
Ich kann Dir den Wagen uneingeschränkt empfehlen. Ich habe den gleichen :-) . Ein M3 ist was völlig anderes und hat mit sicherheit einen höheren Wertverlust als der Alpina - vom dem B3s Coupe gibt es genau 149 Stk. dagegen ist der M3 Massenware. Nicht falsch verstehen - der M3 ist auch ein super Auto aber ein Alpina ist vom fahren her was völlig anderes - völlig anderes !!!

Am Preis geht sicherlich noch was und im vergleich zu einem M sind die Ersatzteilkosten relativ moderat.
Im Unterhalt und Verbrauch ist er auch günstiger. Der Wertverlust bei dem Wagen ist weitestgehend durch - gute Pflege vorausgesetzt.

TOP B3s. Wenn Du etwas über die Historie erfahren willst, dann schreib am besten "neob18" an (hier aus dem syndikat)
der ist Moderator im Alpina Forum und kann Dir über fast jeden Alpina Auskunft geben (ist halt ein echter Vorteil bei den kleinen Stückzahlen :-))
MIKE46
Zitat:


Hier

Ne Alternative ;)

(Zitat von: TechN9ne)




echt nicht!
mb100
Na ja... es gibt Ferraris, Lambos usw. die mit runden 10 Jahren noch über 100.000 Euro kosten. Und damit mein ich jetzt nicht (nur) die wirklichen Exoten a la Enzo usw.. Und wenn ich an Oldies denk...

Aber Spaß beiseite: im Vergleich zum Alpina find ich den M3 jetzt nicht wirklich günstiger. Zugegeben: der M is fast 2000 Euro günstiger, aber auch über 10.000 km älter. Und unterstellt, die Scheckheftpflege und der reine Sommerbetrieb (für den würd ich auch nen Aufpreis zahlen) ist nachweisbar, der Wagen ist aus Erstbesitz, sehr gepflegt und die Verschleißteile sind wirklich alle gewechselt, dann würd ich ihn wirklich ernsthaft ins Auge fassen.

Auch für mich wär der M3 keine Alternative. Zum einen weil er mir nicht so gut gefällt (bzw. der Alpina besser) und zum zweiten weil er in meinen Augen keinen wirklichen Preisvorteil bietet. Selbst wenn er früher mal teurer war als der Alpina. Und der M ist aus Zweitbesitz. Im besten Fall war er eine Tageszulassung oder ein Vorführer (wobei...), im schlechtesten Fall hat Nummer 2 ihn "rangenommen".
Performances
Zudem wäre diese Carbonfolie innen im M3 überhaupt nicht mein Geschmack, dann doch lieber den Alpina :).
Hast du auch etwas Exklusiveres.
Lt.Smash
Zitat:

Was würdet ihr höchstens noch für den Ausgeben?
(Zitat von: x30n)




18-19T€

Der FL wird in Zukunft mit Sicherheit gefragt sein.
x30n
Servus,

om ich kann mich einfach net entscheiden was ich mir für ein Auto kaufen soll :D
Was würdet ihr von dem 335er halten?

Link
Lt.Smash
Zitat:


ich kann mich einfach net entscheiden was ich mir für ein Auto kaufen soll :D
(Zitat von: x30n)




Probefahrten sollen da helfen... hab ich mal gehört :) Ich würde den Alpina nehmen, ist natürlich Geschmacksache, finde das E46 Coupé einfach super gelungen. Beim 335 vom Link wäre mir das Risiko zu hoch, dann lieber einen original holen und selber verfeinern, oder doch was drauflegen und zum M3 greifen, wenn die Leistung nicht ausreicht.

Grüße
x30n
Gabs bei dem Baujahr von dem 335er noch Probleme mit den Turboladern?
Der 335er wär halt scho genau nach meinem Geschmack umgebaut :)
Performances
Bis zum FL was glaube ich 2010 war, hatten die Bi-Turbos verbaut , danach einen einzelnen Turbo.
Die Bi-Turbo waren meines Wissens anfälliger.
Habe mich mit den E90 Benzinern aber noch nicht so auseinandergesetzt .

Solltest du aber über die SuFu oder Google was zum VFL E92 335i finden.
x30n
Hab jetzt den 335er Probegefahren.
Der geht schon verdammt gut.
Ich fahre selber zur Zeit einen 330ci Clubsport und da frage ich mich halt ob es sich überhaupt lohnt auf einen B3s umzusteigen oder halt gleich auf einen 335i Coupe?

Oder was ich mir auch schon überlegt habe, ob ich nicht einfach einen Kompressor in meinen einbauen lasse.
MIKE46
finde daß das eine Entscheidung ist die die Optik entscheiden muß

Wenn Dir der 335 nicht zu bullig und zu groß und schwer ist und in die Garage passt?

beide Autos hätten mir eine zu hohe Laufleistung, aber das ist halt eine Frage des Budgets

beim E46 ist für mich die Anzahl der Vorbesitzer nicht ersichtlich, das könnte ein Hinterungsgrund werden.
Phil_Zzz
Ich würde auch eher zum Alpina greifen.

Die Gefahr das die Kisten getreten wurden ist geringer als beim M3 würde ich mal behaupten.

Wer einen Alpina fährt pflegt ihn im Normalfall.
Ein M3 wird gern mal über die Nordschleife gebogen...

Ich als Roadster-Fan gucke immer wieder gern nach nem Alpina Roadster S...aber die bekommste noch schlechter als die B3´s