Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AndyZRX1
Hauptthema:
Hallo Community,
fahre seid geraumer Zeit eine E46 Bj2001 mit einem 115 PS starkem Motor es ist ein 316ti mit 1796ccm,
Seid einigen Tagen hab ich im Leerlauf Drehzahlprobleme .
Die Drehzahl steht konstant auf 900 Umdrehungen und fällt dann ab auf fast 0 . Manchmal geht er aus und manchmal fängt er sich wieder.
 
Kann mir jemand mal einen Tip geben was das sein könnte . Mein Tip ist das Leerlaufdrehzahlventil aber ich weis nicht genau ob der Motor überhaupt sowas hat .
 
 
Kann mir jemand helfen ?
 
 
mfg
 
Andy

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.02.2013 um 12:46:35
Thomasra1968
Hört sich schwer nach einem Problem mit Luft an. Bei mir war es ähnlich habe luftmassenmesser, unterdruckschläuche und Motorentlüftung getauscht dann war es weg zusätzlich noch Leerlaufdrehzahl um 100 erhöht. Am besten mal zur Werkstatt gehen und prüfen lassen was Defekt ist.
AndyZRX1
Ich war gestern in einer Werkstatt und hab mal den Fehlercode auslesen lassen da die Motorlampe angegangen ist .
Gespeichert war :

Fehlercode: 10029
Additiv-Gemischadaption Bank 2

Fehlercode: 10028
Additiv-Gemischadaption Bank 1

Regelgrenze erreicht


Die Werkstatt meinte es Könnte einiges sein und sie würden auf die Drosselklappe tippen (was natürlich auch das teuerste ist zum tauschen). Schläuche sollen alle dicht sein.

Habt Ihr noch ein Tip? hab den (N42B18) Motor
BMWBT52
hast du den faltenbalg zum LMM schon mal auf undichtigkeiten untersucht?