Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
1Apollo1
Hauptthema:
Hallo zusammen!
Hab hier Distanzscheiben rumliegen und überlege ob ich die beim nächsten Reifenwechsel mitmontiere ..Kollege meinte, dass dadurch der Wagen nicht mehr so "stabil" sei ..wie er das jedoch genau meinte kann ich nicht erläutern. Wie sind Eure Erfahrungen mit Distanzscheiben? ..der breitere bulligere look reizt mich ja schon. Danke schonmal für hilfreiche Antworten :) Gruß
Rennerman88
Ich bin für die Verbreiterung ;-)

Also ich hatte auch noch nie Probleme damit, weder bei meinem jetztigen Fahrzeug, noch bei dessen Vorgänger!
erikumpf
Hi,das beste ist---du fragst deinen Kollegen (der kann dir doch am besten sagen was er meint-oder?)
Zu der Frage "Erfahrung":wenn die DS TÜV haben sind sie auch sicher.Ich bevorzuge DS mit Mittenzentrierung (gibt es auch ohne) - kommt halt auf die Dicke der Scheibe an.Damit wird die ET verändert und normalerweise hat man eine bessere Straßenlage (Achse breiter) - wenn:ordentlich verbaut,TÜV Kriterien einhalten,nicht übertreiben - Nachteil:höhere Belastung von Gelenken usw.
1Apollo1
Was meinst du bitte mit "nicht übertreiben" ?
Rennerman88
Wenn der TÜV alles absegnet dürftest dus nicht übertrieben haben ;-)
erikumpf
Übertreibung ist z.B. : zwei Platten verschrauben (2x10mm anstatt 1x20mm) oder noch eine 5mm ohne Zentrierung drunter legen (merkt ja keiner beim TÜV),bei Felgen die eh schon ET0 haben oder sogar ET-xy würde ich nicht auch noch dicke DS verbauen-der Hebel Weg wird ja immer größer (Achse wird breiter aber die Achsaufnahme usw bleiben gleich,also mehr Belastung und Verschleiß).Ich habe 20mm pro Seite verbaut-das ist bei meiner Felge ok.Es kommt ja auf deine Bereifung an was noch drunter passt.Es gibt auch zwei Systeme : 1.lange Schrauben durch Felge und DS an Achse geschraubt + 2.DS wird an Achse geschraubt und Felge nur an DS.-bei kleinen mm ist "lange Schraube" ok ,wenn die Felge noch Zentriert wird-bei großen mm würde ich nur das zweite System nehmen,mit Zentr.Aber das ist nur meine Meinung