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T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_S.T.A.L.K.E.R
Hauptthema:
Hallo zusammen

ich als absoluter neuzugang im BMW Forum möchte mal sagen das dieses Forum der hammer ist.es ist klasse das es sowas gibt aber genug der schön rednerei :P

Ich habe vor mir einen E30 316 aus dem Jahre 1987 zuzulegen
Volgendes ist dran:
Rost ganz klein eigentlich nicht zu sehen am Kotflügel innen
142tKM
Winzige beulen(kann der beulen Dok wegmachen :D)
Bremsen sowie dämpfer vorne sind im eimer,muss neu gemacht werden.

Somit stellt sich für mich die frage
1.Lohnt sich das?!
2.Was für kosten kommen da auf mich zu?


Bin euch dankbar für alle guten ratschläge.

P.s
Schrauben kann ich auf jeden,und für sachen wie bremsen und so muss ich nicht in die Werkstatt rennen :D

Ich kam,suchte,fand das was richitg war....
Weiß-Blau-Fan-Rude
Bist du dir sicher, das du einen 316er 87er BJ. kaufen willst?
Der Motor ist etwas schwach auf der Brust, und der Wagen ist noch weit vor der Modellpflege, also rundum alte Stoßstangen.

Such dir lieber einen 318er mit 89er 90er Bj. am besten mit frisch TüV und AU, es kann recht teuer werden, wenst einen Wagen kaufst, evtl. mit noch 10 Monaten Tüv, der E30 ist bekannt für ausgeschlagene Querlenker,ausgeschlagene Hinterachsaufhängungen, angerrosteten Bremsleitungen am Rahmen entlang und auchüber der Hinterachse, feste- nicht funktionierende Handbremsen.

Es ist ratsam, einen mit frisch Tüv und AU, zu kaufen, dann hast mit Sicherheit mehr "Freude am fahren".

Ich hatte mal einen 318IS, war sehr zufrieden, Leistung ist da, und wenn man ihn plegt, wenig Mängel. Dieser Motor hat auch den Vorteil, das die Ventile über eine Kette angetrieben werden, im Gegensatz zu den 316 und 318ern, die haben einen Riemen (alle 50000-60000km wechseln), das wechseln kostet in ner Werkstatt auch einiges. Die Kette vom IS hält meist ein Motorleben lang.

Hier ist ein 318is

Hier ein 318er, sieht reltiv gut aus,aber Tüv 7/05

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

mein_neuer

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 03/08/2004 20:43:23
BMW_S.T.A.L.K.E.R
BMW 320, E30, AU bis 09/2004, G-Kat, AT Motor mit 140000km, letztes Jahr wurden Kupplung, Wasserpumpe, Keilriemen, Zahnriemen erneuert. Motor springt sofort an. Leider sind vorne die Dämpfer, Federn und Bremsen defekt, daher nicht fahrbereit, wegen der Bremsen, entweder mit Abschleppstange oder Anhänger holen kommen! Zustand der Karosse ist für das alter gut!


also der is stärker weil andrer motor mit 142 PS

der hatte ne falsche beschreibung geliefert.....;)


aber trotzdem danke für den hinweis

Ich kam,schraubte,und erkannte das das richtig war

Bearbeitet von - BMW_S.T.A.L.K.E.R am 03/08/2004 22:45:43
David325
der 320i hatte 122ps (129ps ab 12/86)
was ist da für ein motor drin? 323? (gabs mal mit 143ps)

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung!!!!!!!!!