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smk
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.02.2013 um 20:02:18 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo, bin am überlegen "aufzusteigen". Den

http://home.mobile.de/HELMERT-HOLLRICHER#des_172245482

habe ich heute angeschaut und reserviert. Ist der Preis OK? Worauf sollte ich achten?

Danke für jede Rückmeldung.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.02.2013 um 20:02:18
Fresh Prinz
Der Link geht nicht!

Ich würde von einem 4Zylinder Cabrio die Finger davon lassen!
Nicht unbedingt weil man damit "nichts reißen kann" sondern weil es mit einem zu kleinen Motor sehr träge ist und dadurch viel Sprit braucht!

An deiner Stelle würd ich mir mindestens einen 320er kaufen mit 2,2l und 170PS als Schalter!
Der ist nicht nur flotter, sondern er wird vermutlich auch noch weniger verbrauchen!

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 02.02.2013 um 20:24:01
lowspot
Den würde ich auch nicht kaufen - viel zu teuer und unvorteilhafte Motorisierung. Keine vernünftigen Sitze und noch nicht mal ein Facelift
Da gibt es viel bessere : Link

Von den Unterhaltskosten sind die im Prinzip gleich

Bearbeitet von: lowspot am 02.02.2013 um 20:54:52

Bearbeitet von: lowspot am 02.02.2013 um 20:56:08
smk
OK, Preis also zu hoch und falsches Auto. Habe mich ein Stück weit in das Cabrio verliebt. Was ist den der realistische Preis? Auto steht da wie neu.
Fresh Prinz
Das kommt ganz auf deine Ansprüche bezüglich Alter, Km und Ausstattung drauf an!

Beim VFL ist die Hinterachse gern ausgerissen, eine Reperatur kostet um die 1.500-2.000€!

Vom Motor her ist vermutlich ein 320er oder 325er bei gleicher Fahrweise sparsamer als der 318er!

Leistungstechnisch dürfte der 318er auf dem Nivau deines 316er liegen, wegen des Mehrgwichts (allein von E36 -> E46) evtl sogar noch darunter (je nachdem ob 118Ps oder 143PS)!

Wenn du fast nur Stadt fährst, mit vielen Ampeln und Stau, ist wiederum ein kleiner 4 Zylinder besser!

Bei viel Landstraße oder Autobahn ist der 330er natürlich deutlich sparsamer dank 6 Gang Getriebe!
BMWBT52
Zitat:



Beim VFL ist die Hinterachse gern ausgerissen, eine Reperatur kostet um die 1.500-2.000€!

(Zitat von: Fresh Prinz)




sicher das es das auch beim cabrio gab?
lowspot
Bei den Baujahren sowieso nicht mehr - da wird viel durcheinander gewürfelt. BMW hat das ab BJ 3/2000 behoben.

Wenn Dir der Wagen gefällt, dann hau rein. Der müsste aber locker nen 1000er günstiger sein, auch wenn es ein Händler ist. Für mich wäre der Wagen zu dem Preis ein NoGo ! aber wenn Du den gut findest, kauf den.

Gruß
MIKE46
Zitat:


OK, Preis also zu hoch und falsches Auto. Habe mich ein Stück weit in das Cabrio verliebt. Was ist den der realistische Preis? Auto steht da wie neu.

(Zitat von: smk)




wenn man ein Auto kauft ist das meist zuviel was man zahlt, wichtig ist daß er Dir gefällt und er ist technisch ok, der Preis ist in ein paar Jahren eh Makulatur

Das falsche Auto ist es sicher nicht, Du darfst Dich halt hinterher nicht in einen 6-Zylinder setzen.

Manchen macht das aber nichts aus, sonst gäbe es das Ding nicht, auch noch als 4Zyl. Diesel



Bearbeitet von: MIKE46 am 04.02.2013 um 11:37:10
LACK-Affe
ähm das cabrio ist für nen 318 meiner Meinung nach mindestens 2Mille zu teuer.....man bekommt für das Geld locker ein Facelift Cabrio mit M-Paket....wenn man drauf steht!
beim Cab würd ich auch wie schon gesagt nicht unter 2ltr mit 170ps gehen...sonst machts keinen spaß.
MIKE46
Zitat:


ähm das cabrio ist für nen 318 meiner Meinung nach mindestens 2Mille zu teuer.....man bekommt für das Geld locker ein Facelift Cabrio mit M-Paket....wenn man drauf steht!


(Zitat von: LACK-Affe)




na dann zeig dem smk mal ein paar Beispiele, eine derarte Behauptung sollte auch bewiesen werden

BMWBT52
Zitat:


Zitat:


ähm das cabrio ist für nen 318 meiner Meinung nach mindestens 2Mille zu teuer.....man bekommt für das Geld locker ein Facelift Cabrio mit M-Paket....wenn man drauf steht!


(Zitat von: LACK-Affe)




na dann zeig dem smk mal ein paar Beispiele, eine derarte Behauptung sollte auch bewiesen werden

(Zitat von: MIKE46)




also wenn die soooo billig sind, kauf ich mir auch eins!

bin gespannt und warte auf beispiele!
lowspot
Habt ihr meinen Link nicht gesehen weiter oben? Link

Der E46 macht gerade einen derben Wertverfall mit, da es ja schon fast das übernächste Modell gibt. Die Autos sind über 10 Jahre alt . . . .

Wann kaufst Du dir jetzt einen :-)))


Zitat:


Zitat:


Zitat:


ähm das cabrio ist für nen 318 meiner Meinung nach mindestens 2Mille zu teuer.....man bekommt für das Geld locker ein Facelift Cabrio mit M-Paket....wenn man drauf steht!


(Zitat von: LACK-Affe)




na dann zeig dem smk mal ein paar Beispiele, eine derarte Behauptung sollte auch bewiesen werden

(Zitat von: MIKE46)




also wenn die soooo billig sind, kauf ich mir auch eins!

bin gespannt und warte auf beispiele!

(Zitat von: BMWBT52)




Bearbeitet von: lowspot am 04.02.2013 um 18:29:43
BMWBT52
Zitat:


ähm das cabrio ist für nen 318 meiner Meinung nach mindestens 2Mille zu teuer.....man bekommt für das Geld locker ein Facelift Cabrio mit M-Paket....wenn man drauf steht!
beim Cab würd ich auch wie schon gesagt nicht unter 2ltr mit 170ps gehen...sonst machts keinen spaß.

(Zitat von: LACK-Affe)




ja aber der ist doch auch nicht 2000 billiger!
lowspot
Es geht um den 318i der 2000€ zu teuer ist, da es ja für 9500€(fast das gleiche Geld was der Händler für den 318er haben will) einen 320er mit Facelift gibt, weiß jetzt nicht was Du meinst ???
BMWBT52
au ja sorry, habe da was mißverstanden!
MIKE46
der scheint tatsächlich günstig zu sein

würde den auch auf jedem Fall dem 318 vorziehen