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Portakal
Hauptthema:
Hallo ihrs, ich möchte den Motor von meinem e30 320i Cabrio im Originalzustand etwas aufbereiten... ihn quasi aus seinem 3 jährigem Schlaf wecken.
Was ist zu empfehlen, welche Teile können erneuert oder ausgetauscht werden.
Lack und Stoffdach sind soweit gut.

Komme gerade günstig an BMW Originalteile und deswegen würde ich gerne diese Gelegenheit nutzen wollen.

Vielen dank schonmal für die Antworten.
LG
Jonny_Wulfcastle
ölwechsel,zahnriemen eh m20 manko!!! incl wasserpumpe incl kühlmittel,thermostat,zündkerzen,servoriemen,bremsflüßigkeit evtl noch ventile einstellen samt ventildeckeldichtung.

denke das wars - habe oben genanntes nach 6jahren standzeit von meinem e30 gemacht und er hats mir gedankt ;-)
Portakal
Zitat:


ölwechsel,zahnriemen eh m20 manko!!! incl wasserpumpe incl kühlmittel,thermostat,zündkerzen,servoriemen,bremsflüßigkeit evtl noch ventile einstellen samt ventildeckeldichtung.

denke das wars - habe oben genanntes nach 6jahren standzeit von meinem e30 gemacht und er hats mir gedankt ;-)

(Zitat von: Jonny_Wulfcastle)





Super dank dir...
Aber sag mal woher weiß ich welches Öl oder welche die richtigen bzw die besten Teile sind gibt's Unterschiede.. Bzw hat BMW mehrere Arten von den Sachen die ich austauschen möchte.
Frage nur weil ich beim bestellen immer das genaue Produkt bzw die Bezeichnung nennen soll.....

Werde den bald auf mich zulassen.. Ist ein Erbstück und will es auch wie eins behandeln.

LG
Jonny_Wulfcastle
hier kannst vorab schon mal etwas suchen...

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/

preise stimmen aber nicht mehr 100%

hab in meinem m20 motoren immer 10w40 drinn und bin damit immer gut gefahren (bereits 7stk e30 über die jahre) aber wenn was anderes drinn war zb 15w40 oder so würde ich dabei bleiben das er sich auf seine alten tage nicht mehr umgewöhne muss.
M-Power2
Wenn mich nicht alles täuscht war die Werksfüllung im M20 Motor 20W50. Gibt es noch von Castrol, würde aber auch auf 10w40 gehen.
bigmaik
Meiner Stand auch 2,5 Jahre allerdings im freien.
Luftfilter, Ölfilter, Benzinfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit+Schläuche,Kupplungsgeber und Nehmer, Stoßdämpfer und noch einige Kleinteile!
Das alte Öl und das Kühlwasser ablassen ohne den Motor davor gestartet zu heben, dann sitzt der ganze Dreck in der Ölwanne und verteilt sich nicht wieder!!
Dann kaufst Dir Billigöl und füllst das wieder ein, genauso kühlerwasser mit nem billigen Glysantin!
Dazu kippst Du Motorreiniger und Küklsystemreiniger um Ablagerrungen zu entfernen! Gibt's von verschiedenen Herstellern!
Dann lässt den Motor laufen bis er warm ist und lässt Ihn wieder stehen 1-2 Tage!
Dann die ganzen Flüssigkeiten raus und das Gute Zeug's rein!
Fahr auch 10W40 und bin Zufrieden!
So hab es ich gemacht...
Ich hoff deiner schnurrt nachher auch wieder;)))
Cruxracing
Alle Öle neu, Filter neu, Zahnriehmen neu, Ventilspiel kontrollieren

Dann lass den Motor warmlaufen und ein wenig fahren OHNE BELASTEN

Motoröl, Differential Öl raus, Getriebeöl raus

Dannach am besten eine Weile Piano fahren

Dann kann das schöne Wetter wider kommen