Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
paffratheos
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Bin im Besitz eines e90 320i bj. 2008.
Habe eben meinen Wagen angemacht und hab festgestellt, das die Motorkontrollleuchte an ist und halb gelb ist. Zudem ruckelt er im stand extrem, bei normaler und konstanter Drehzahl. Diese verändert sich nicht. Der Auspuff hört sich auch ziemlich merkwürdig und an und rappelt.
Vielleicht kann mir jemand sagen was das sein kann.

Gruß paffratheos
M3 Haitzer
Sieht wohl nach ein Besuch bei Bmw aus .... Kann mehrer Ursachen haben kann man so nicht sagen, kann alles mögliche sein nox Sensor usw.
paffratheos
Da werde ich auch wohl nicht drum herum kommen. Vielleicht hat jemand das selbe Problem schonmal gehabt in Verbindung mit dem Rappelsound aus Richtung Kat.
Toni M
hatte ich bei meinem am montag...diagnose nox-sensor hinüber....
kostenpunkt inkl. arbeitszeit ca. 600 euro bei meinem. zum glück hab ich aber noch garantie und musste nix zahlen
paffratheos
Hab den Fehler heute ausgelesen. So wie es aussieht, ist es bei mir die Zündspule am ersten Zylinder. Hab vorab die Zündkerzen gewechselt, um dort einen Fehler ausschließen zu können.
Zündspule ist bestellt und soll morgen da sein. Werde sie dann direkt einbauen und mal sehen ob er wieder schön schnurrt.
Kostenpunkt dafür sind 36€. Den Einbau nehme ich selbst vor.
Hoffe nur das in nächster zeit nicht noch mehr Probleme auftreten.
schehofa
Nicht lange spekulieren und vorm langen rum-rätseln im Forum, ab zu BMW und Diagnose stellen lassen.

Probleme mit N43/N53 Motoren hatten schon viele Fahrer dieser Motoren.


Bei BMW sollte in der Regel auch gleich festgestellt werden ob die Technische Aktion "Alle Zündspulen ersetzen" offen ist.

Durch diese evtl. noch nicht durchgeführte TA kann das Problem auch schon behoben sein. Da aber die Motorlampe leuchtet/geleuchtet hat in Verbindung mit Leistungsabfall, kommt man am Fahrzeugtest nicht vorbei.

MfG