Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
carne
Hauptthema:
Moin moin an alle e36 cabrio Besitzer.
Ich brauche eure hilfe. Wer kann mir ein Foto von seiner türdichtung schicken oder hier einstellen? Und zwar von der Stelle wo sie an der a-Säule anliegt. Also von vorne aufgenommen wenn das verdeck leicht angeklappt ist. Ich habe die Vermutung, dass bei mir risse sind die da nicht angehören und deswegen Wasser eintritt. Bin mir aber nicht sicher...

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.01.2013 um 09:15:36
cabriofreek
hallo,

schau mal auf meiner homepage nach - siehe signatur - good lack
carne
Danke, super homepage und würde damit auch gerne zu dir kommen, aber ich komme aus Kiel und das is n bisschen weit weg.
Was du auf deiner Seite auch schon sagst, sind die Preise bei BMW extrem frech und dann, wie ich schon öfter gelesen habe, hats trotzdem nichts gebracht.
Deswegen möchte ich der Sache ersteinmal selbst auf den Grund gehen. Ich habe heute mal ein paar Fotos geschossen, vielleicht könnt ihr mal gucken. Ich denke, dass der Riss auf den der Pfeil zeigt nicht original ist und auf dem anderen Bild habe ich mal versucht die Wege, die das Wasser meiner Meinung nach geht einzuzeichnen.
Was kann man den machen? Kann ich bei dem Riss einfach Silikon oder so etwas reinspritzen und dann mit Frischhaltefolie (als Trennschicht) dazwischen das Verdeck schließen und aushärten lasssen?


[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2babf4-1359485161.jpg][/URL]

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=fdb8ec-1359485425.jpg][/URL]

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3e3d2a-1359484559.jpg][/URL]

Bearbeitet von: carne am 29.01.2013 um 19:39:28

Bearbeitet von: carne am 29.01.2013 um 19:43:27

Bearbeitet von: carne am 29.01.2013 um 19:51:34
cabriofreek
hallo,

ja, kannste machen ... ich persönlich würde aber dichtband
benutzen, das man auf dem 3. bild bereits erkennen kann -

ich habe mich dem problem angenommen und eine 7-seitige
anleitung (text & bilder) zur vermeidung der wasserleckage
erstellt, die ich hier ja nicht mal so schnell wiedergeben kann
dazu erhält der käufer des rep-kits ein dichtungsband, das
dann an den diversen positionen angebracht / aufgeklebt
wird ... danach sollte es wieder zu 99% dicht sein ... im üb-
rigen kann man den anpressdruck an der front des verdecks
durch justage der haken etwas erhöhen, was auch was bringt

good lack