Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pascalm3
Hauptthema:
Gelöscht!!



Bearbeitet von - pascalm3 am 12.05.2006 19:16:01
Kobold
ist zwar das falsche Unterforum, aber schau doch mal hier: Link



ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
Weiß-Blau-Fan-Rude
Bei einem M3 hab ich das bisher noch nicht gehört, da dessen Karrosse nicht die gleiche ist, als die des normalen Coupe´s, die ist an mehreren Punkten nochmals um einiges verstärkt.

Bei deinem Fall, ist der Satz des Mechaniker etwas seltsam:
"Mein Mechaniker hat gesagt er schweißt mir zusätzlich Bleche an der Hinterachse ein,damit es nich wieder bald soweit ist!! "

Wenn das Reperaturblech von BMW eingesetzt wird, wird, und darf es da nie wieder Probleme geben.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
kAy-M-gEe
Woran hast du das gemerkt? Ich hab seit einer Woche irgendein klappern unterm Auto. Der Auspuff und die Soßdämpfer sind es nicht. Es ist ein metallisches und ein stumpfes klappern. Hab schon den Kofferraum auseinander genommen weil ich dachte es kommt daher.

------------------------
...fahrt nie schneller als euer Schutzengel fliegen kann!

Gruss
Gee
Kobold
ich glaub schon, dass ist ne wirkliche Krankheit von BMW.... Der Joerg328 hat das bei seinem E36 auch (und war damit nicht alleine) und ich persönlich hab das schon sehr oft gehört, dass das bei den E46 als Diesel auftritt...

Also wenn ich BMW wäre, wäre mir das mehr als nur peinlich.... Und dass BMW spontan die Reperatur übernimmt spricht ja schon Bände.... Dann müßtest du eigentlich direkt noch 5 Extras kostenlos eingebaut bekommen als wiedergutmachung *g*

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
Pascalm3
Um die Frage zu beantworten, ich habe es auch nicht gleich bemerkt,und vor allem dachte ich nicht gleich das mein BMW ""auseinanderbricht!!

Es ist so ein Geräusch als ob eine Schraube auf Metall kratzen würde,und das Jedesmal beim
beschleunigen bzw. beim hochschalten!

Habe die Anlage in meinem Kofferraum 2 mal komplett ausgebaut ,und das Geräusch war immer noch da!

Dann bin ich zu meinem Machaniker gefahren und ab auf die Bühne,da sah ich schon den Grund!

Das Blech war auf der linken Seite ausgerissen wie eine Konservendose!!

Es reißt immer nur links aus , wegen der drehrichtung der Antriebswelle(Beim Gas geben kommt der Druck immer auf die linke Achse,hat mir jedenfalls mein Mechaniker so erzählt!!

Wieso meinst du mein Mechaniker sei seltsam,wenn er mir ein zusätzliches Blech einschweißt!

Wenn es schon orig. von BMW nicht gehalten hat ,wiso soll es jetzt halten ,ist doch ein Teil aus der Protuktion!!

Ich gehe lieber auf Nr. sicher und lass mir eine Verstärkung rein machen!!


LG an alle!!


W.S.









Bergibmw
Hatte das selbe Problem bei meinem Ex 325i E36. Da hat BMW gar nix bezahlt. Sollte jedoch bei modellen ab mitte 2000 nicht mehr vorkommen.

Gruß Christian
Bergibmw
Hatte das selbe Problem bei meinem Ex 325i E36. Da hat BMW gar nix bezahlt. Sollte jedoch bei modellen ab mitte 2000 nicht mehr vorkommen.

Gruß Christian
BMW-Regensburg
Ich hatte den gleichen Fall: Jedoch ohne diesen Satz des Mechanikers: "Da schweiße ich lieber noch ein paar Blechteile ran - sicher ist sicher :-)" Meiner hatte zu diesem Zeitpunkt 125.000 km drauf und hab nicht 1 Cent bezahlt, dafür war der Wagen 2 Wochen in der Werkstatt. Für die Mechaniker war das reine Routine, kommt öfters vor bei den e46 Modellen mit "viel" PS.

Ciao

Dominik

Ein 3er, das hat doch nichts mit Sex zu tun! ;-)
metatv
Mahlzeit Zusammen

Zitat:

Wenn es schon orig. von BMW nicht gehalten hat ,wiso soll es jetzt halten ,ist doch ein Teil aus der Protuktion!!



Richtig es stammt aus der serien fertigung!
Aber es ist ein neu Teil das frisch Produziert wurde und nicht vor zig Jahren,wenn das Reperatur Teil drin ist brauchst dir keine Sorgen mehr machen!

E30 Schauen

Team Isenthal
metatv
kleiner Nachtrag

ab 2000 wurde die Produktion umgestellt=>es wurde die Form des Trägers geädert.
Das heißt:Wenn das Reperatur Teil drin ist brauchst dir keine Sorgen machen.Kannst dir auch die Zusätzlichen Bleche sparen

E30 Schauen

Team Isenthal
Luigim81
Hallo!

Hab einen 320d, bei dem auch im Hinterachsbereich eigenartige geräusche entstehen! Es ist so eine Art dumpfer anschlag (ahnlich kaputtes Domlager) <- das ist es aber nicht! Was genau bricht denn da, kann mir das leider nicht vorstellen! Foto wäre spitze!

MFG Mario!
compactfozzy
So , war mal grade bei meinem Händler und hab ihn mal nachschauen lassen. Da ist nix. er meinte man könne das erkennen ob man ein Auto aus der Presse hat, wo der Fehler ist. Wenn man von unten auf die Achsaufnahme schaut, müssen da Schweisspunkte frumherum zu erkennen sein. Da ist da Verstärkungsblech mit dem äusseren Blech verbunden ( durchgeschweisst), wenn da keine Punkte sind, sind die Schweisspunkte nicht durch, sondern nur innen geschweisst, wo sie abreissen können. Es war wohl eine Presse, die diese Punkte nicht richtig gesetzt hat. Alle anderen Fahrzeuge kann man absolut sorglos fahren. Es sind also NICHT alle E46 vor 02/2000 betroffen.
Hoffe einigen damit geholfen zu haben.

mfG
Michael
mein E46 touring
ist´s nice to be important, but it´s more important to be nice!
Pascalm3
Was sich die alles als Ausrede einfallen lassen ist schon spitzte!!!

Wenn man ein Auto kauft ist alles in bester Ordnung bei der Werkstatt,und ist dann was
kaputt dann heißt es ""Oja ist ein Leiden von dieser Marke"" find ich echt Geil!!!!

Heutzutage wird nur mehr Wegwerfware produziert!!! Egal was ,egal welcher Preis!!!!!!!

Nur zum nachdenken!!
Coopermini
ja supi wo sollen denn die schweißpunkte sein????
Gruß Heiko E46 BJ 99
Coopermini
Alter das ist ja echt der Hammer,scheiße bin gerade von VW AUDI auf BMW umgesattelt und denn das!!!!
Dachte das Der BMW MINI den ich hatte das einzige Scheißauto war das ich hatte.
Dachte kauf einen richtigen BMW und es ist ein gutes Auto.....aber was ich jetzt höre???????????????????????????
Wäre ich bei VW geblieben?Egal ob das jeder hat?
Scheiße bin echt etwas sauer jetzt.
compactfozzy
ist so schwer zu beschreiben. am besten fährst du zu nem händler und der schaut das kostenlos nach. wenn du den wagen hochnimmst ist das auf der fahrerseite. da ist die achse unter an drei punkten befestigt. ich glaube es seider innerste punkt und da sollen die schweisspunkte drumsein.

mfG
Michael
mein E46 touring
ist´s nice to be important, but it´s more important to be nice!