Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Novus92
Hauptthema:
Hallo,
es handelt sich um einen Bmw 323ti compact baujahr 99 mit 205.000 km.
habe heute beim Ölprüfen gemerkt damit ich zu viel Öl habe und oben aufgeschraubt und gesehen wie schleimig gelblich das aussieht (siehe Foto)

ich habe kein Kühlwasser verloren, also hoffe ich den im Boardcomputer meldet er nichts und habe auch genau beim Strich das Wasser stehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]


[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

LG
Old Men
CO2 Test gibt dir Gewissheit über einer defekten ZKD. Der gelbliche Schleim könnte auch, gerade bei diesen Temperaturen, von vielen Kurzstreckenfahrten kommen.
stefanh
Hast du Öl im Wasser? Überdruck aufn Kühlsystem?

Wenn nicht. Keine Bange. In der kalten Jahreszeit setzt sich gerne Kondenzwasser oben ab. Das ist ganz normal und bei mir auch so. Kommt von zu viel Kurzstrecke. Einmal ordentlich warm fahren, dann dürfte der Schmodder weg sein.
The - Killer
Das ist normaler Cappuchino schaum der sich bildet wenn man mit seinem Auto nur 500m zum Einkaufen fährt.
Waschtel
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das "kann" von viel Kurzstrecke und von den niedrigen Temperaturen kommen.
Wenn Du ihn mal richtig warm gefahren hast und dann abstellst, fass mal Deine Kühlschläuche an. Diese müssen sich leicht zusammendrücken lassen. Sind die bei abgestellten Motor noch prall gefüllt, befinden sich Abgase drin und ZKD ist sehr wahrscheinlich defekt.
So war es damals bei mir, als meine ZKD defekt war. Ich habe allerdings auch Kühlwasser verloren. Das Abgas wurde ins Kühlsystem gedrückt und hat mir so den Kühler kaputt gemacht, weil der Druck ja irgendwo hin muss.
Warte nicht zu lange und fahr in die Werkstatt zum Testen.