Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
StreckenSau
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 20.01.2013 um 21:36:24 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Hallo BMW Freunde,

ich möchte gern mal wissen welches 6-Gang Schaltgetriebe bei mir verbaut ist.
Anhand der Nummern, die ich ablesen konnte, habe ich nix gefunden. Weder hier noch im ETK.

Auf dem Gehäuse auf der rechten Seite steht diese Nummer:
1069 401 818 (vielleicht auch 318 am Ende, so genau war es nicht mehr zu erkennen)

Auf der linken Seite ist ein Aufkleber mit einem Strichcode und dieser Nummer darüber:
0044832BEG

Am unteren Rand des Aufklebers steht noch diese Nummer:
213.0.0006.04

Weiß jemand was darüber?

Gruß
Robert

Bearbeitet von: LatteBMW am 20.01.2013 um 21:36:24
StreckenSau
So, habs jetzt doch selbst heraus gefunden. Man muss nur nach der richtigen Nummer googlen :-)
Bin da auf eine Seite gestoßen, die dazu folgendes schreibt:

Original BMW 6-Gang Schaltgetriebe Getriebecode: GS6-37BZ (TBEZ ) entspricht THEG/ THEB Hersteller: Getrag 213.0.0006.04 Für E46 325ti/ 330i & E60/ E61 mit 520i/ 525i/ 530i (M54).