Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
helmut_bremen
Hauptthema:
Hallo!
Bei meinem 320d Automatik gibt es bei ca. 115 bis 130 Brummgeräusche von hinten..
Getiebeöl ist erneuert und gespült.
Denke nun das es das Defferenzial ist.
Wie kriege ich die Übersetzung raus, damit ich mir ein gebrauchtes raussuchen kann?
Toni GT
Facelift oder vorfacelift?!
helmut_bremen
facelift
Toni GT
Laut ETK 2.35
helmut_bremen
Danke danke!
Eins noch, was bedeutet die Abkürzung?
Toni GT
ETK - Elektronischer Teile Katalog

muss mich aber nochmal berichtigen, meine Angabe war für nen Schalter, du hast ja Automatik...

also brauchst du ein Diff mit folgender Übersetzung: 3,07

hier nochmal der entsprechende Link

http://www.treffseiten.de/bmw/info/daten_320d_318d_limousine.pdf


Bearbeitet von: Toni GT am 21.01.2013 um 07:17:58
helmut_bremen
Jap, super danke!
In dem link steht 5 gang automatik.
Habe mal gelesen das ab 03.03 eine 6 gang automatik verbaut worden ist.
Ist das richtig, hab noch nicht drauf geachtet..
Mfg
Wilhelmidelta
Die Übersetzung sollte auch am Differential selbst mit einem Blechschild angeschlagen sein, zumindest wars beim E36 noch so und ich fands prinzipiell eine gute Idee. Müsste dann hinten am Diff-Deckel irgendwo sein.....wenns nicht weggegammelt ist.