Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MellowJB
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.01.2013 um 06:48:16 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hey Leute,
wollt mal als Neuzugang Moje sagen und direkt mal ein altes Thema auffrischen. Und zwar ist vor gut fünf Jahren ein Thread über Styling-Felgen 112 vom X3 auf einem E46 aufgemacht worden, aber irgendwie hat das Thema keinen richtigen Abschluss gefunden. Deshalb und aufgrund des Themenalters wollt ich noch mal nachhören.

Hat jemand die Styling 112 auf dem E46 (idealerweise das Coupe) drauf und eingetragen? Gibts Fotos davon? Was hat der TüV für Anstalten gemacht? Großes Gezicke?

Für eure Antworten schon mal Danke im voraus.

Vg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.01.2013 um 06:48:00

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.01.2013 um 06:48:16
B OZ 200
Hmm naja theoretisch passen die, Lochkreis, ET usw passt auf e46.

Das Problem ist, die sind nicht für e46 freigegeben. Du müsstest wahrscheinlich eine Traglastbescheinigung von den Felgen auftreiben und für die Eintragung vorlegen.

Die Frage ist: wozu so ein Aufwand für solch hässlige 17 Zöller???? (Sry, ist nur meine Meinung)
MellowJB
Okay über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. ;-)

Also die hier mit 225/45 oder 40 R17 + eventuell mal ne leichte Tieferlegung + eventuell Felgenlack in nem Schwarz-Seidenmatt oder Frozen Alu...

Link

Das Auto ist Silbergrau und ich denke mal in Verbindung mit der Shadow-Line-Ausstattung könnts schon massiv aussehen. Okay, auf nem X3 sind die echt nicht der Brüller, aber dort sind die Proportionen auch ganz anders... Wie gesagt lässt sich darüber streiten. :-)
B OZ 200
Du erhoffst dir zu viel glaub ich.

17 zoll sehen auf e46 nicht besonders aus, da müssen schon 18er sein um gut auszusehen.
MellowJB
Mag sein das 18" oder 19" der Weisheit letzter Schluss ist.

Aber bin ganz ehrlich, das lange Gesicht kommt wie ich finde beim Neukauf der Gummis. Und auf Wanli, Sunny & Co. kann ich echt verzichten. Hab momentan auch 17er drauf und meinem Empfinden nach ist soweit alles im grünen Bereich, Kosten und Optikmäßig. Aber du hast recht, vielleicht gibts ja doch Styling 194. Hab auf jedenfall mal eine Anfrage nach BMW geschickt wegen Tragfähigkeits bzw. Festigkeitsgutachten für beide... Weist du zufällig den Nabendurchmesser von den F20er Felgen?

Bearbeitet von: MellowJB am 16.01.2013 um 22:08:30
B OZ 200
Ich glaube auch so wie bei e46: 72,5
MellowJB
Ja das hört sich doch schon mal net schlecht an. Bleibt nur die Frage ob das mit ET passt. 38 sollte noch machbar sein ohne Karosseriearbeiten oder? Gibts im Forum jemanden der drauf hat?
StreckenSau
An und für sich sehen die Felgen gar nicht so verkehrt aus. Müsste man aber mal aufn E46 montiert sehen, um es besser beurteilen zu können.
Traglastgutachten bekommst du auf Anfrage von BMW und unter Angabe deiner Fahrgestellnummer.
Hab ich auch für die M164 Winterfelgen bekommen. Die sind auch nur für M3 und Z4M freigegeben.

Und ET38 bei 17" sollten problemlos auf den E46 passen. Ich hatte aufn Compact 17" ET35 mit dezenter Tieferlegung und das passte auch ohne Probleme.
MellowJB
Meinst du jetzt die 112er? Mich erinnern die irgendwie so an Conceptcar Zeichnungen... :-)
Ja mal schauen was München sagt. Und dann werd ich mal schauen welche es gibt. Bis April ist ja noch Zeit. Aber du bist der Meinung mit Et38 passt noch? Auch auf der HA mit 8,5j?



Bearbeitet von: MellowJB am 19.04.2013 um 17:11:48
jozko2828
Slovakia... ....:) BMWklub... bmw e46 318ci coupe...;)

http://www.bmwklub.sk/pribehy-nasich-aut/coupe-r-i-p-alternator-t77512.html
MellowJB
Hey nice rims, good design taste. :-D They looking really good with the original silver color. I finally painted them in a black silk-mate color. Do you find a way to cover the rim bolts? I use some VW-Caps to cover the bolts. Okay, they needed to be modified a little bit, but hey, no visible bolts anymore. ;-)

Bearbeitet von: MellowJB am 24.03.2014 um 17:29:45