Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jamesschaad
Hauptthema:
Hallo,

ich fahre eine BMW E46 318d Baujahr:2002 Facelift
Ich habe folgendes Problem.
Ich suche die Sicherungen für Glühkerzen bzw für das Vorglührelai.

gruß james





Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.01.2013 um 09:10:28
ThogI
die Glühkerzenabsicherung ist normal im Glühzeitrelais verbaut
Valerij
Also ich habe auch ein fl habe letztens das glühsteuergerät getausch es ist direkt mit dem dicken pluskabel von der Lima verbunden ohne Sicherung denn da gehen schon mal 100 Ampere rüber und ich kann mich nicht entsinnen im Handschuhfach so eine dicke Sicherung gesehen zu haben
01adana
@ Valerij.
Eine frage,ich war bei BMW und habe mein Fehlerspeicher auslesen lassen,da der Wagen bei kälte schlecht anspringt und im kaltlauf ein bischen rau lief. Des weiteren rückelt er auch meinchmal ein bischen.
Der Fehlerspeicher ergab auch Glühsteuergerät.
Nun habe ich das Teil bestellt und werde es einbauen lassen.
Was waren bei dir die Symptome das du das Glühsteuergerät gewechselt hast?und wie verhält er sich nun?
Vielen Dank.
Halit.
Valerij

Hallo Halit

Ich hatte bei mir keine Probleme mit dem Kaltstart sondern beim Warmstart aber das lag dran dass ein Injektor im Rücklauf defekt war.
Weil für den Injektortausch die Ansaugbrücke runter muß habe ich die ersten 10 Jahre und 133.000Tk alten Glühkerzen mirgewechselt und wenn du bei BMW die Kerzen neu machst muß du auch das Glühsteuergerät neu machen da das alte SG sowieso nach einer kurzen Zeit kaputt geht mit den neuen Kerzen.
Beim ausbau des Sg habe ich gesehen das das Pluskabel direkt an die LM angeschlossen ist deswegen keine Sicherung. Naja was soll ich sagen 4 Injektoren 4 Glühkerzen und Glühsteuergerät und ratzfatz sind 1700 Euro weg. Wenn du das Sg wechselst, mußs du sowieso die Brücke abmachen dann kannst du auch die Kerzen mitmachen aber aufpassen die reißen gerne ab ich glaube bei 30NM reißen die ab aber guck mal bei BERU aud die HP da gibts genaue Datenblätter.

Viel Erfolg.