Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw_junky
Hauptthema:
Servus Leute ,

nun stehe ichvor der entscheidung mir wieder ne neue Karre zu zulegen

ich habe paar sehr Atraktive E61 modele gefunden ,

meine suche hat sich ergeben einmal 530i mit 258 ps 90 tsd km,

einmal 535 d mit 272 ps mit knapp 113 tsd km,

und ein 545i mit SMG ,


ich habe jetzt nun folgede bedenken das beim 535d der Turbolader Fehler macht

und beim 545i das SMG probleme machen könnte

vom 530i hab ich ehrlich gesagt keine bedenken weil mein e39 530i sehr zuverlässig war.

was könnt ihr mir dazu sagen .

MFG APO
janakis83
Das war genau das gleiche bei mir...und bin an einem 530i schaltung gelandet...bin sehr zufrieden bis jetzt..ausser die scheinwerfer sind undicht und aktivlenkung macht geräusche...
Mfg
bmw_junky
welchen Motor hast du den ??
janakis83
Sorry ich habe einen e60..530i
hardcorekurt
Lenkung hat bei mir auch geräusche gemacht da ich noch garantie hatte habe ich bei bmw das lenkgetriebe tauschen lassen und das geräusch war weg!
335
535D Turbolader Fehler?! Fahre so einen e61. Was soll ich sagen? Bin früher 530 und 330i gefarhren. Verbauch bei dem 5er war natürlich höher als beim 3er. Der 3er hat im Schnitt zw. 10 und 12L verbarucht. Hat aber immer Spaß gemacht. Der 530i ist dagegen träger (ist klar wegen Gewicht).
Dann kam die Probefahrt mit dem 535d. Im ersten Moment hatte ich das Gefühl, er sei doch nicht so schnell. Aber mit einem Blick auf dem Tacho war das Gefühl auch ganz schnell weg. Der Wagen fährt sich wie ein Saugermotor, es gibt den sogenannetn Turboloch gar nicht.
Meiner hat 118 TKM (schon über 2TKM gefahren) und so zufrieden war ich noch nie.
Wenn man auf Sport-Modus schaltet, denkt man: wie jetzt? ist das mein Auto? Er verhält sich sehr sportlich, die Lenkung ist auch perfekt, die Leistung voll da.
Deine Sorgen wegen den Turbolader können allerdings berichtigt sein, wenn es sich um ein gechippten Auto handelt. Manche haben keine Probleme und fahren jahrelang damit, andere leisten deren Beitrag die Werkstätte zu finanzieren. Ich habe mir auch vor dem Kauf sehr gut überlegt und viele Probefahrten gemacht. Dann war die Entscheidung FÜR MICH klar: 535d.
Es ist übrigens mein erster Diesel, wird aber nicht der letzter sein :-)
Die meisten Probleme die ich im Netz gelesen habe bzgl. Turbo waren fast wenn nicht alle beim 530d. Da der 535d aber 2 St. hat, ist der Verschleiß dementsprechend nicht so groß.
Hoffe, dass mein tipp dir helfen würde bei der Entscheidung. Das wichtigste ist: du musst zufrieden sein.