Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dimensionsbrecher
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 03.03.2009 um 12:36:35 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Moin
Hat einer von Euch Erfahrung mit dem DS Motorsport Upgrade Pack (Chip/Endtopf) auf 260PS?

Bearbeitet von - angry-playboy am 03.03.2009 12:36:35
BMW M3 Powa
servus oh man des ist schon heftig auf 260 ps, glaub nicht das des so der hit ist. ich hab 220 ps drinnen und des reicht schon absolut!!
chris der einsteiger
hi

um welchen 330er geht es den hier steht ja absolut nix zum fahrzeug da ...

also ist es der 184ps oder 204ps motor ?

ich geh jetzt vom letztern aus und ich sag mal so ich halte es für realistisch da ja regelin schon 249ps raus holen und da sind die 11 ps auch noch drin ist dann nur eine frage der haltbarkeit die ebend wieder weniger wird ... und wie sieht es mit dem drehmoment aus ? also wieviel soll es dann sein ?

was soll der chip kosten ? bei regelin sind es 750 euro


grüße chris
Kasko
Halte auch das Drehmomment für die größte Hürde. Die Getriebe sind für 400 ausgelegt und werden danach mit 500 belastet.

Da die Automaten da besonders allergisch reagieren, würde ich mir das überhaupt nur beim Handschalter überlegen!!
chris der einsteiger
das problem wird nicht nur das getriebe sein das hält es vllt aus wenn du glück hast denke da eher das dir das zweimassenschwungrad zerfliegt



grüße chris
Dimensionsbrecher
Ui...Danke erst mal für die Rsonanz!
Uups...keine Angaben zum Fahrzeug gemacht, sorry!
Also, richtig geraten ist n 2004er 330d mit 204PS...logisch, 6Gang!
Das Upgrade wird auf 255PS + 5PS mit nem Eisenmann angegeben...angeblich laut DS mit 1-1,5 Litern weniger Verbrauch und einem Plus um 90NM auf 500!
Auch schrieb mir die Tante per Mail...das keine Labensdauerverkürzung zu erwarten sei...ob das nu stimmt oder nicht, lasse ich mal dahin gestellt! Nach meinem Gefühl war das eine Schreibkraft, die nicht wirklich Ahnung hatte, denn auf die Fragen was genau gemacht würde...ob auch die Turbodrücke hochgehen, von welcher zu erwartende Lebensdauer der Maschine im Unternehmen eigentlich ausgegangen würde wurde ich an den Werkstattmeister verwiesen den ich anrufen sollte! Hab ich aber noch nicht gatan...maybe fahre ich die TAge mal hin!
Wird doch sicher auch ne Rolle spielen was der Wagen schon gelaufen hat...ob es überhaupt noch empfehlenswert ist mit 80tsd. Km in Angriff zu nehmen!?

Bin überhaupt auf die durch meinen BMW Händler gekommen, der mir DS empfohlen hat...wohl als einziger Chipper Deutschlands, bei dem die Werksgarantie auch weiterhin erhalten bleibt!...und das Unternehmen gibt es jetzt seit 24 Jahren!

Soll 1250€ nur der Chip kosten...der Eisenmann dementsprechend teurer aber uninteressant! Den holt man besser so und machts selbst!

Gibt es denn keinen hier der sich das gewagt hat???

Gruß vom Andy
CH-Cecotto
Hallo!

Chip von DS einbauen und die Werksgarantie bleibt voll erhalten?

Das halte ich fuer ein Geruecht :-)

Frag mal bei der BMW-Kundenbetreuung in Muenchen nach ob dem so ist.

Glaube da erzaehlt dir jemand Kaese.

Gruss

Bearbeitet von - CH-Cecotto am 19.03.2009 00:04:05
Axel_S
255PS im Leben nicht. Wenn du 235PS hast kannst du froh sein.
cultriders
Servus, ich fahre einen E46 330D mit Steptronic und mein Auto wurde vor ein paar Jahren auch von DS Motorsport auf 260PS und 510NM aufgerüstet.
Gemessen auf dem Prüstand: 255PS/ 505NM mit Bastuck Auspuffanlage.

Bin sehr zufrieden damit und hatte bis heute keine Probleme! Das Auto schiebt für nen Diesel mächtig vorwärts und habe es überhaupt nicht bereut.

Die Steptronicelektronik wurde auch auf die höhere Leistung angepasst.

Wollte dies nur mal hier betonen.
Kasko
Is ja schön, dass die Elektronik angepasst wurde. Nur blöd, dass die mechanischen Teile in einem Getriebe Kraft übertragen und nicht die elektronischen...
Performances
Nur weil diese auf 400Nm ausgelegt sind ( gibt es da irgendwo ein Datenblatt, dass dies belegt), heißt es nicht, dass diese nicht auch mehr vertragen können.
Eine Sicherheit gibt es immer, die Frage ist nur wie hoch diese beim Getriebe ist.


Über DS Motorsport liest man auch meistens positives und wegen 5PS sollte man dann nicht herumknausern , Toleranzen gibt es immer und das ganze ist auch vom Motorzustand abhängig.
Dass der Verschleiß und Verbrauch höher ist wenn man die Mehrleistung die ganze Zeit abruft sollte auch klar sein.

Edit: Vorallem wird meiner Meinung nach die Kupplung als erstes in Rauch aufgehen, lange bevor das Getriebe sich verabschiedet.

Bearbeitet von: Performances am 13.01.2013 um 19:14:58