Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LeX-325i
Hauptthema:
Also erstma zu meine Fahrzeug fahren einen e90 325i N52 BJ 2005 mit knapp 190tkm

Hier mein Problem:
Mir wurde im Herbst eine Zundspule gewechselt und zwar die vom 4ten. zylinder, jedoch hatte die Werkstatt nicht die für mein Modell sondern für die ab 2006, was der meister jedoch für unbedenklich empfunden hat. seit dem ruckelt mein auto im kalten zustand beim gas geben wie bekloppt ,wenn der Motor auf betriebstemperatur ist dann ruckelt es nicht mehr ganz so arg, jedoch hin und wieder kleinere ruckler.

Hab n diagnose gerät angeschlossen um Fehlerspeicher auszulesen, mir wurde angezeigt:
Heute:
Zylinder 6 Verbrennungsausetzer mit Kraftstoffabschaltung

Gestern:
Zylinder 6 Verbrennungsaussetzer bei niedrigem Kraftstoffstand,
Mit Kraftstoff abschaltung,


Vor einpaar wochen wurde die Verstelleinheit als Defekt angezeigt was jedoch jetzt komischerweiße nicht mehr der fall ist, LMM hatte auch n fehler zur gleichen zeit.





Bearbeitet von: LeX-325i am 13.01.2013 um 14:59:54
schehofa
Zitat:

Ich überlege mir wirklich auf eine andere Marke umzusteigen, ich bin erstma zum BMW service und da sagt mir der Mensch "es kann alles sein"... meine güte das es alles sein kann ist mir klar, aber die sagen nichts ohne das man erstma n 100hunderter aufn tisch legt um so eine diagnose zu machen was nicht mal 100 prozenting licht ins dunkeln bringt...



Ja was erwartest du denn? Meinst du der gibt der ne Zündspule, LMM, Einspritzdüse und Verstelleinheit aufs Haus mit und sagt "mach mal"?

Das so ziemlich alles in der Motorsteuerung Auslöser für deine Probleme sein kann ist dir ja eh klar.

Und warum soll eine Diagnose nicht 100% Licht ins Dunkel bringen? Hab immer gedacht deswegen machen wir ja ne Diagnose...

Also wenn du wissen willst was defekt ist kommst du an einer Diagnose nicht vorbei!
Das heisst bei BMW im Klartext: Fahrzeugtest mit anschließender Diagnose (abarbeiten der generierten Prüfpläne).
Mit Glück ist das defekte Bauteil gleich nach abarbeiten des berechneten Prüfplans lokalisiert oder aber auch ist eine längere Fehlersuche notwendig was Teile quer-tauschen, Leitungen und Steck Verbindungen prüfen und aber auch das Aus - und Einbauen von Bauteilen zum Prüfen beinhalten kann.

MfG
LeX-325i
ich hab den "meister" gefragt ob diese symptome öfters vorkommen bei anderen n52 wie auch immer.
er meinte er weiß weder ob es eine Krankheit ist noch was es überhaupt sein kann. die Ganzen Foren sind überfluttet mit diesem Problem, aber kein mensch weiß ne antwort. und bevor ich bei bmw den halben motor austauschen lasse und die hälfte des wertes meine fahrzeugs zahle, versuche ich es lieber selbst, bei meinem alten e46 fast das gleiche problem, als garantie noch lief wurden nur zundkerzen und zündspulen gewechselt, problem nicht behoben,
als garantie abgelaufen ist dann auf einmal zylinderkopf muss gewechselt werden !?!?!?!?!?
Naja
Zurück zum Thema, hatte jemand sowas oder kennt jemanden der gleiche oder ähnliche probleme mit dem n52 Motor hatte. wäre echt hilfreich

Bearbeitet von: LeX-325i am 13.01.2013 um 15:10:26
erikumpf
Hallo,ich rate dir zu einer freien Werkstatt zu gehen-falls du den BMW Händlern nicht traust.Um eine Diagnose wirst du nicht herum kommen,und eine Ferndiagnose hier im Forum a`la "wechsel mal die xyz" bringt dir doch auch nichts.Selbst wenn jemand hier das selbe Symptom hat,kann es bei dir ja etwas ganz anderes sein.Bei deiner Laufleistung ist die Möglichkeit mehrerer def. in kurzen Abständen nicht abwegig.Glaube mir,wenn du auf gut glück Teile wechselst ist der Frust noch größer (und teurer).Zu deiner Aussage das die Foren voll sind mit Problemen der 2,5 L Motoren-es gibt weit mehr Leute die nichts zu Beanstanden haben,aber diese Leute schreiben keine "Wut Briefe" an Redaktionen oder Foren.Deshalb sind Aussagen was du nun wechseln musst echt unmöglich OHNE DIAGNOSE.Ich wünsche dir aber das es was "billiges" ist und du bald wieder fahren kannst.mfG
CraZer09
Tausch doch mal die Zündspule von Zylinder 1 und 6. Wenn der Fehler mitwandert, neue Zündspule kaufen und gut ist.
LeX-325i
Zündspule vom 6.ten Zylinder Gewechselt, und gut is ;)

Bearbeitet von: LeX-325i am 25.01.2013 um 18:29:55