Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Silentb0b.
Hauptthema:
Bitte zukünftig aussagefähiges topic wählen!

Servus,

Hab ein Problem. Ich habe im Moment 225/50 R16 auf meinen Felgen (Radialspeiche 32) montiert. Diese sind jetzt aber runter und es müssen neue her. Jetzt meine Frage. Viele habe ja hier so schön flache Reifen, oder besser gesagt übelste breite Felgen und 215er drüber ´gespannt´. Kann man das bei meinen Felgen auch machen, und sieht das noch nach was aus in Verbindung mit nem M-Fahrwerk!?

Im vorraus Danke Silentb0b.

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt o.O

Bearbeitet von - Pimboli am 11.11.2006 12:46:06
Kobold
Schau dir doch einfach mal die Fotostories an. Such einfach dort mal nach Bortbet (Typ A, 9X16). Sind oft auf nem Compact montiert in Verbindung mit 215er Reifen.

Aber ohne mächtige Tieferlegung siehts irgendwie aus wie 'gewollt und nicht gekonnt' und mit Tieferlegung, dass die Reifen oben bündig in den Radhäusern stehen eigentlich schon zu tief für nen BMW. (meine Meinung)

Hoffe konnte schonmal so nen Anhaltpunkt geben
Gruß, Frank

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
Weiß-Blau-Fan-Rude
Also deine müßte eine 7x16 Zoll Felge sein, du brauchst auf jeden Fall eine Reifenfreigabe für deine Felge, wenn du statt dem 225/50/16 z.B. einen 215/40/16 fahren willst.
Also im Klartext, die Felge muß für andere Reifengrößen zugelassen sein, diese Zulassung( Freigabe) brauchst du für den TÜV, zum eintragen.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
Kobold
wenn das wirklich ne 7J breite Felge sein sollte, wie Weiß-Blau-Fan-Rude erläuterte (und damit auch mir noch nen Tipp gab *dankesag*), dann sieht das mit den 215er Gummis noch "ärmer" aus, da die meist auf 9X16 Zoll Felgen aufgezogen werden, wo die genua richtig dimentioniert wirken. Bei dir würde das dann was komisch aussehen, da der Reifen ein bisschen was schmaler gedrückt wird, bevor er auf die Felgen geht. Bei den 9J breiten ist das genau umgekehrt, da wird das Gummi auseinandergezogen, damit das auf die Felge passt und wirkt dadurch auch wieder flacher / schmaler.

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de