Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Der_Saarländer
Hauptthema:
Hallo,

habe schon seit Kauf das Problem, dass die Beifahrertür nicht richtig schließt.Muss man von inne richtig mit Gewalt ziehen dass sie richtig zu ist.Wenn die Tür geöffnet ist und man zieht außen am Hebel, bleibt dieser hängen. Dann als drittes und letztes Problem mit dieser verflixten Tür...wenn ich die Türen verriegele und anschließend wieder öffne, bleibt der Türpin auf der BF unten.Muss dann wieder verriegeln und wieder erneut öffnen.Dann springt auch er wieder hoch...Was kann das sein?
Hängen die drei genannten Probleme an der ein und selben Ursache?

Dann ist mir mal aufgefallen, dass der elektr. Fensterheber auf der BF, also der Problemtür, viel langsamer schließt als auf der FS.Hat das vlt. auch etwas damit zu tun. dass an der Tür was nicht stimmt?

Der_Saarländer
Halloooo? Keiner ne Idee? :(
only4me
hallooo, hier Lothringer,
alles schwergängig wegen Schmierungsmangel und/oder deformierung/ falscher justierung der Tur. Hatte der mal ein Knacks auf dieser Seite? Muss nicht unbedingt sofort sichtbar sein, müsste nachmessen/sehen lassen von einem guten Karrosseriebauer.
Der_Saarländer
Mh....Knacks dürfte er nicht haben, Spaltmaße stimmen.Geölt habe ich schon, erfolglos.Ist vlt die Feder hinüber?
only4me
Der Bügel an der C-Säule ist immer einstellbar und bewirkt ein leichtes oder festes Schliessen der Tür, der Kontakt in diesem Bügel ist zuständig für die Verriegeltrückmeldung der Tür, wenn der abgenutzt ist wegen langem Zuschlagen der Tür, wird er dir Schwierigkeiten machen beim Verriegeln, mit oder ohne Fernbedienung.
Der_Saarländer
Du meinst die B Säule, oder?
Ich habe heute mal nachgesehen.Dieser ,,Schnapper'' (komme aus dem Saarland, wir sagen so dazu :P) federt offenbar nicht richtig.Wenn man ihn leicht nach unten drückt, sollte er wieder nach oben springen-macht er aber nicht. Ist die Feder abgenutzt oder kann man das Teil evtl ausbauen und mal von altem Fett befreien, also säubern?its vlt. einfach nur zugesetzt mit altem Schmand....?!
only4me
Richtig, ich meinte B-Säule, Schnapper wird auch bei uns so genannt, aber redest du von dem Verschlussteil in der Tür, oder von dem Kontakt hinter dem Bügel an der BBB-Säule? Stell mal das Ganze weniger eng ein, sodass die Tür leichter einfällt und sprüh mit Kriechöl den Schnapper und die erreichbare Umgebung ( mit kleinem Hartkunststoffschlauch) ein. Aber nimm kein Bremsenreiniger oder sowas, wenn es in der Tür runterlauft verdünnt es dir den Rostschutz.
Der_Saarländer
Zitat:


Richtig, ich meinte B-Säule, Schnapper wird auch bei uns so genannt, aber redest du von dem Verschlussteil in der Tür, oder von dem Kontakt hinter dem Bügel an der BBB-Säule? Stell mal das Ganze weniger eng ein, sodass die Tür leichter einfällt und sprüh mit Kriechöl den Schnapper und die erreichbare Umgebung ( mit kleinem Hartkunststoffschlauch) ein. Aber nimm kein Bremsenreiniger oder sowas, wenn es in der Tür runterlauft verdünnt es dir den Rostschutz.

(Zitat von: only4me)




Eingesprüht habe ich schon mit Öl und Silikonspray, hat nichts gebracht.
Ja, meine ds Teil in der Tür. Wie verstell ich das denn?An den beiden Torx Schrauben? Die etwas lösen?
only4me
Ja, genau, die beiden lösen, aber vorher oben und unten die Originalstellung vermerken, mit Bleistifft oder ähnliches. Musst schon ziemlich 1 bis 2 Umdrehungen lösen wegen der Gummidichtung die sich dahinterbefindet, und pass auf das Kabel auf dass oben aus einem Loch herauskommt, Schädigung ist mit Arbeit verbunden. Nach aussen rücken, 2mm dürften schon viel ausmachen!
only4me
Ganz Privat ! Kennst du die Strecke: Völklingen-Grossrosseln-Emmersweiler-Nassweiler ?
only4me
Moment mal , hab schon wieder was verwechselt: der Bügel in der B-Säule musst du nach aussenstellen, nicht der Verschluss in der Tür, tschuldige, geht auf meine Kapp.
Der_Saarländer
Achso, danke dir! Mh was heißt kennen? Ich wohne eben im Saarland, da weiß man wo Völklingen etc. ist....:D Warum? ;)
only4me
Dann mach doch mal ein Sprung vorbei, mein Wohnort grenzt an Nassweiler. Klar, nur wenn du Interessen hast.
Der_Saarländer
Zitat:


Dann mach doch mal ein Sprung vorbei, mein Wohnort grenzt an Nassweiler. Klar, nur wenn du Interessen hast.

(Zitat von: only4me)




Nett, dass du dich anträgst! Vielen Dank :) Aber das ist von mir aus ein gutes Stück, da verfahre ich mehr Sprit als die Sache Wert ist...:/
only4me
Bitte, Bitte, kein Problem, halt uns am Laufenden was die Tür betrifft !
Gruss, o4m