Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
yingyangtwinsone
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 14.12.2012 um 13:13:37 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

hallo
ich suche einen ebookreader für meine freundin nun hab ich gedacht nur bücher drauf lesen können für ca 100€ (wenn man was namenhaftes will) ist schon weng viel deswegen hab ich gedacht,
ich schau mich mal nach tab`s usw um.
Nun habe ich das samsung galaxy tab und das kindel fire hd von amaz..... gesehen, also geräte mit denen man auch noch was anderes machen kann außer bücher lesen. zb. internet musik filme usw.

jetzt suche ich jemanden der sich mit soetwas auskennt oder eins dieser geräte besitzt und es auch
als ebook reader verwendet.

meine frage, kann man damit was anfangen also richtig bücher lesen ohne das es unscharf oä. ist.
und wie siehts mit dem downloaden der bücher aus wo kann ich die runter laden beim kindle fire is klar aber bei dem galaxy tab?
und welche anschlussmöglichkeiten (usb, sd usw.) bieten diese geräte?

akkulaufzeit ist mir bekannt das sie nicht so lange hält wie bei einem ebook reader

was würdet ihr mir empfehlen zu kaufen?


Bearbeitet von: LatteBMW am 14.12.2012 um 13:13:37
yingyangtwinsone
besitzt keiner eins der 2 geräte?
yingyangtwinsone
hat sich erledigt bitte thema schließen
Nicore
Und was ist nun Deine Meinung bzw. wie ist die Entscheidung ausgefallen?
Ich war am Wochenende bei Thalia und hab mir deren 4 angebotenen Modelle
angeschaut und ausprobiert mit der Hinsicht das es den Zweck erfüllt,
wofür es da ist. Es soll immernoch ein ebook Reader sein und kein digitaler
Bilderrahmen, Mobilcomputer oder Fernsehgerät mit grottigem Ton. :)

Meine Wahl fiel nach dem benutzen der Teile dann letztendlich auf das
"Bookeen HD Frontlight" für 129€. Es hat diesen (mehr oder weniger)
nachempfundenen Bucheffekt und optionaler einstellbarer Beleuchtung.
Dazu ist das Display in HD und die Serifenschriften sind schön scharf
dargestellt, Bedienung mit Tasten (blättern) oder Touch mit vergrößern
und verkleinern mit den gewohnten Fingerbewegungen wie beim Smartphone
oder wie bei einer Pussy. :D

Dazu halt noch Spielereien wie WLAN und Speicherkartenslot. Man ist also
völlig unabhängig von einem PC obwohl auch ein USB-Anschluss da ist.

Wer noch bisl Vergleichsinfos haben will kann hier schauen: *klick*
yingyangtwinsone
hi
hab mir jetzt den kindle hd fire bestellt müsste heute kommen
wollte auch ein gerät mit dem man ins internet facebook usw gehen kann
die akkulaufzeit ist zwar nicht lange aber wer liest 10 stunden am stück ein buch?!?

Nicore
Naja, Akkulaufzeit ist bei allen Geräten relativ.
Aber weisst ja, wenn man das Teil z.B. in der Tasche hat um auf dem Weg
zur Arbeit zu lesen usw. ist das Ding immer dann leer, wenn man es braucht.
Gerade wenn diese Tabs Ausmaße wie ein Smartphone annehmen, musst Du
das Teil eh jeden zweiten Tag laden.
joecrashE36
Das Problem beim Kindle ist ,die Bindung an den Anbieter. Genau wie beim iPad.
Im Zweifel entscheidet der was in seinem Bookshop zu finden ist.
Ich habe ein "Touchlet X10.dual+" gekauft mit Android 4.
Da kann man auch andere Quellen anzapfen..
Pug
mal ganz blöd gefragt, warum eigentlich ein ebook?
ich sehe da nur nachteile, wenn ich "viel text" lesen muss drucke ich mir den sogar aus.
Nicore
Es geht nicht um "Texte" sondern Romane etc.pp. was man sonst als
Buch hat. Aber so hat man eben gesamte Bücherregal dabei. :)

Ich meine es ist nicht verkehrt wenn man auch diverse Studienunterlagen (als PDF)
und halt viele Romane so kompakt dabei hat. Speicherkarte rein und schon ist man
auch immer up2date. Ist halt für zwischendurch irgendwie handlicher.
anekon
@Pug:

Ich speichere z.B. von allen meinem Elektronikgeräten die Bedienungsanleitung als PDF im IPad.
Somit hat man immer die Anleitung griffbereit, wenn man mal was nachschauen möchte und muss nicht erst den kompletten Schrank durchsuchen. ;-)

Auch Einbauanleitungen fürs Auto hab ich auch dem Ipad.


Gruß
anekon
Pug
Zitat:


@Pug:

Ich speichere z.B. von allen meinem Elektronikgeräten die Bedienungsanleitung als PDF im IPad.
...
(Zitat von: anekon)




das finde ich ja sinnvoll, aber das sind dann "nachschlage-werke" darin lese ich 3-4 sätze, weis wie es geht und dann wieder off.

länger darauf zu schauen um romane etc. zu lesen könnte ich mir nicht vorstellen.
wenn ich denen dann auch noch ausgeliefert bin wenn sie meinen Account sperren oder ich deren proband bin hab ich da garkein bock drauf.
Nicore
Das ist immer das Problem mit diesen Lizenzgebundenen Hardwarescheiss
siehe Apple-Produkte und halt Amazon mit dem Kindle.
Pug
Zitat:


Das ist immer das Problem mit diesen Lizenzgebundenen Hardwarescheiss
siehe Apple-Produkte und halt Amazon mit dem Kindle.

(Zitat von: Nicore)




bei meiner hardware names BUCH hab ich da keine probleme :P
Nicore
Kannste aber nicht im dunkeln ohne Lampe lesen. :D
hobber
Das Problem beim Kindle ist wohl auch, das nur eingeschränkt Apps drauf laufen. Die Bindung an einen Anbieter würde mich weniger jucken. Erstens kann man die Sachen konvertieren, zweitens kaufe ich so fast alles bei Amazon.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Also meine Frau hat ein Kobo Glo ereader, und würde diesen nicht mehr hergeben,da gut zu lessen, sehr sehr leicht and Akku halt extrem lang gegenüber einem Tablet.

Wer viel Bücher liest braucht einen ereader, wer nur ab und an ein Buch lesen will sollte zu einem Tablet greifen,
da aber eher das Nexus 7 vor dem Kindle Fire HD
kmhler
Den Globo kenne ich auch, der hat genauso gut abgeschnitten wie der Kindle!