Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mumi e39
Hauptthema:
Hallo Leute
Ich fahre bmw e46 320ci und habe ein proplem, im kalten zustand läuft das auto unruhig das macht der nur im kaltemzustand ob der 5zyl ist.
Der fehler zeigt an das es Fehlzündungszylinder 5 mit der Kraftstoffabkürzung und meine frage ist was kann die ursache sein.
thbo0508
Wie sieht die Zündkerze aus?
Ist sie an der Elektrode schwarz oder weiß?
schehofa
Mach folgendes:


Tausche die Zündspule vom 5. Zylinder mit der vom 1. Zylinder, lösche den Fehlerspeichereintrag in der DME und mache eine Probefahrt.
Danach lest du den FS erneut aus.

Ist der Fehler jetzt am 1. Zylinder ist die Zündspule defekt. Dementsprechend tauschen und die Zündkerzen prüfen und ggf. tauschen (alle).
mumi e39
Die sind schwarz die sind auch 4monate alt.
mumi e39
5mit 1 habe ich getauschtvsogar mit zündkerze wieder das gleiche. Enspritzventile habe ich auch getausch immer noch gleiche.
mumi e39
Ich habe auch foto gemacht von laufunruhe ich kann die nicht drauf machen.
Im kaltem zustand ist die zyl.5 im roten bereich wenn er warm ist sind die werte super
schehofa
Die Probleme sind nach dem Tausch also immer nach am 5 Zylinder? Dann ist das nächste die Kompressionendruckprüfung um festzustellen ob am 5 Zylinder was nicht i.O. ist.
mumi e39
Das werde ich jetzt machen lassen.4monaten habe ich die ventile erneuer lassen nocj die gleiche sch....
schehofa
Zitat:

Das werde ich jetzt machen lassen.4monaten habe ich die ventile erneuer lassen nocj die gleiche sch....



Solche Informationen sollte man eigentlich nicht vorenthalten.