Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-KK
Hauptthema:
Hallo,

ich hab seit einigen Tagen Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite vorne.
Sonst aber nirgendwo ! ...
Jetzt weiß ich nicht woher das kommt und da es die letzten Tage nur am Regnen ist,
kann ich auch nicht sagen ob's beim fahren oder im Stand reinläuft.
Aber ich muss in letzter Zeit oft das Kühlwasser nachfüllen.
Kann es also sein das das Wasser im Fußraum mein Kühlwasser ist ???
Old Men
Wenn es Kühlflüssigkeit sein sollte, dann kannst du es riechen oder auch fühlen. Kühlflüssigkeit fühlt sich leicht ölig an.
renegate90
Ja wird wohl dein Wärmetauscher sein.
renegate90
Ja wird wohl dein Wärmetauscher sein.
BMW-KK
Also muss ich mit nem kaputten Wärmetauscher rechnen ? Und dadurch kommt das Wasser in den Fußraum ?
Old Men
Es muss doch erst mal festgestellt werden, ob es sich hier wirklich um Kühlwasser handelt. Wenn es Kühlwasser ist, dann kann es auch "nur" der Anschluss sein. Es muss nicht gleich der Wärmetauscher sein. Eine andere Möglichkeit wäre aber noch, dein Auto ist undicht und es handelt sich um Regenwasser oder Wasser vom Autowaschen. Da solltest du erst mal suchen. Nicht immer gleich mit dem schlimmsten rechnen. Ist der Fussraum auf der Fahrer oder Beifahrerseite nass? Ist die Nässe direkt am Kardantunnel oder mehr in Richtung Türe? Mehr Infos wären hier besser.
voggei
Hallo,
es kann aber auch sein,daß die Schallisolierung an der Fahrertür undicht ist,oder keine Dichtungen an der Verkleidung sind bei den weißen Plastikklipse.Das sind ganz gerne Fehler die ich des öfteren Repariere.
BMW-KK
Vielen dank schon mal!
Also nass ist es nur auf der Fahrerseite vorn.
Und so ziemlich die gesamte Fußmatte. Also kann es auch sein das es von der Tür kommt.
Ich werd wenns wieder nass ist mal nachfühlen ob's ein bisschen ölig ist oder reines Wasser.
voggei
das mit den undichten Schallisolierungen kann bei jeder Tür passieren.Falls dies der Fall ist,rate ich Dir eine neue Schallisolierung zu kaufen,weil das nachkleben bringt nicht viel.Und ganz wichtig das bei den Plastikklammern auch die schaumstoffdichtungen drauf sind.Das Wasser sucht sich seinen weg ins innere.
janakis83
Hi,also als ersten würd ich mal sagen probier erstmal ob das wirklich kühlwasser ist.
Kühlwasser schmäckt einbischen süss,hört dich zwar sch...se an ist aber so..
Wegen wasser verlust,wie oft füllst du nach?prüf mal dein kühler,bmw krankheit der kühler
Bekommt einen riesen bogen untere seite.
Hast du schiebedach?es könnte sein daß die ablaufrohre verstopft sind..und wasser lauf neben an.
Das mit der türdichtung kenn ich nicht...ist aber auch möglich..
Um sicher zu sein,in motorraum bischen versteckt sind 2 schläuche beim warmen motor müssen
diese schläuche warm sein,eine geht zum wärmetauscher der andere wieder zurück.wenn beide warm sind wärmetauscher ist ok,und wegen wasserverlust prüf dein kühler..

Hoff ich konnte dir auch etwas helfen..mfg
BMW-KK
Vielen Dank an alle, ich werd die Sachen in nächster zeit Überprüfen.
Hab gestern noch mal Kühlwasser nachgefüllt.
Wenn's wieder nass ist werd ich mal fühlen ob es normales Wasser
ist oder tatsächlich Kühlwasser.
Wenn es kein Kühlwasser ist kann ich das schon mal auschließen.
Dann muss ja irgendwo was nicht dicht sein.
Danke nochmal ;)