Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
erikumpf
Hauptthema:
Hallo Leute,ich hoffe euer Weihnachten war soweit ok.Ich heiße Erik und komme aus NRW. Also nun zu meinem Problem:ich habe einen 325i (2,5l) Limo,seit einiger Zeit meldet mein Auto das mein PDC nicht funktioniert (manchmal geht es aber -je nach winkel ) und der linke Aussenspiegel lässt sich auch nicht mehr verstellen.Hängen die beiden Sachen an einer Leitung oder ist das nur ein Zufall?

PS:Lösung am Ende des Thread
 

Bearbeitet von: erikumpf am 08.09.2018 um 23:17:02
daywalker04
Hallo,

das mit dem Außenspiegel ist ein Zufall, das sind nämlich zwei verschiedene Steuergeräte.

Wenn ein Motorgeräusch vom Spiegel wahrnehmbar ist, prüfe ob der Spiegel richtig sitzt, wenn ja, neuer Außenspiegel. Wenn kein Geräusch feststellbar ist, dann schau dir mal den Türstecker an, vielleicht ist der ja koridiert, ansonsten die Türverkleidung ab machen und den Steckkontakt vom Spiegel überprüfen.

Der Fehler mit dem PDC... Schau mal nach, ob alle Stecker richtig sitzen, ob die Sensoren richtig in der Führung sind und ob der PDC-Kabelbaum in Ordnung ist. Wenn das in Ordnung ist bleibt dir nichts anderes übrig als zu BMW zu fahren und dir den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, da mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Sensor defekt ist.

Gruß
erikumpf
hi,danke für die Tipps-werde am Wochenende mal schauen ob ich mein Auto wieder Fit bekomme.
Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
daywalker04
Hast ja momentan noch Glück, bei den Temperaturen brauchst du keine Angst zu haben, das dir die Clipse abrechen ;-)

Dann viel Erfolg und Spaß dabei, kannst ja schreiben, wenn du weist, was defekt ist.

Danke, dir auch einen guten Rutsch

Gruß
erikumpf
Verdammt,habe vergessen mitzuteilen was defekt war.
Also:
1) der Motor vom Spiegel war defekt-ich musste einen neuen kaufen.
2) ein PDC Sensor war defekt. Ich konnte mit einem Diagnoseprogramm den defekten Sensor ausmachen und dann wechseln.
Lieber spät als nie ;)
LG