Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
philipp-hgw
Hauptthema:
ich habe nen prob. mit meinen touring,

-wenn ich licht aus habe und bremse leuchten hinten auch zwei birnen(bremslicht)aber vorne links geht auch das standlicht an,
-wenn ich licht einschalte und bremse ist hinten keine veränderung zu sehen,als wenn die ströme auf die gleichen birnen gehen
und eine birne pro seite bleibt immer dunkel (hab alles durch probiert an beleuchtung die eine bleibt immer dunkel)

wo ran könnte das liegen?was muss ich reparieren?
Old Men
Kontrolliere mal den Kabelbaum in der Heck-Klappe. Kann sein, dass ein oder mehrere Kabel beschädigt sind.
philipp-hgw
ok werde ich machen und wenn der baum hinten in ordnung ist,woran könnte es noch liegen?
mich verwirrt es ja das wenn ich kein licht einschalte und die bremdse betätige das das standlicht vorne links angeht
M-Power2
Entweder Bastelfehler des Vorbesitzers oder Masseproblem. Mal alle Massepunkte im Bereich der Leuchten auf Korrossion überprüfen,oder mittels Schaltplan eventuell fehlerhafte Leitungen durchmessen. Bei der Leitungsprüfung alle Birnchen raus! Viel Erfolg.
philipp-hgw
ok das werde ich alles morgen gleich ma durch checken, hast vieleicht noch nen schaltplan für mich?
M-Power2
Muesste ich scannen, habe ich aber. Im Netz findet man den aber auch relativ gut, ist ja bei allen Modellen nahezu identisch. Ich schaue mal was sich machen laesst.
M-Power2
Schau mal dort nach, wird man vielleicht irgendwo fündig.

Link
philipp-hgw
danke an alle, und besonders an Mario192

haben das prob. mit dem bremslicht gelöst.
der lampenträger hinten links hatte nen masseschluss,einfach gewechselt und das prob. war weg.

Bearbeitet von: philipp-hgw am 28.12.2012 um 15:10:32