Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RomeRX86
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.03.2015 um 20:59:39 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo, ich will in meinem e92 335i Coupe Downpipe einbauen und wollte euch fragen ob jemand damit schon erfahrung hatte?

Ich mach das nur weil ich den Wagen schon gechip, Ladeluftkühler und Milltek Auspuffanlage habe, durch diese 3
Tuning eigenschaften habe ich natürlich mehr PS rausgeholt. Jetzt habe ich gehört damit sich die Bi-Turbos nicht überhitzen machen paar oder es solll besser sein wenn man die Downpipes einbaut.

Ich bitte um eure Antworten, vielen dank im voraus.

MFG RomeRX86

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.03.2015 um 20:59:39
CraZer09
Nicht wegen Überhitzen, sondern damit der Gegendruck durch die Kats weggenommen wird. Damit die quasi die erhöhte Abgasmenge rauspusten können ;) Ist ein MUSS bei Leistungen über 400ps.
jeodeheo
Hab's bei nem Kumpel gemacht.. Der Sound ist brutal geil. Musst aber deine dme neu programmieren lassen wegen deinen Lambadasonden
RomeRX86
Die Antworten hören sich schonmal sehr gut an.
Hab gehört das die Downpipes nicht zulässig sind, stimmt das?

Welche Downpipe ist für meinen Wagen am besten?
CraZer09
VRSF ist gut und günstig!

Besorg dir den Downpipe Fix von Burger Tuning. Dann muss nix codiert werden.

Und DPs sind nicht legal ;)
Lil_E
servus jemand interesse mir ne wagner downpipe in meinen n55 335i einzubauen dp fix is auch dabei ;) mechanisch!!!
soner
DP ist erst ab 400-420ps erst interessant ! Wendige Leistung bei 380-400ps ist braucht Mann DP nicht wirklich !
Lil_E
mich interessiert die leistung nicht?!?!?

ich will einfach das mein n55 brüllt wie ein großer, einfach dp rein mit dem lambdasonden eliminator

der ist mechanisch

gut geeignet für Fahrzeuge mit Kat-Kontroll-Funktion. Als Beispiel haben VAG 2,0 TFSI Modelle eine Kat-Funktion-Überwachungs-Lambdasonde.

Sollte die Reinigungsfunktion des Kats nicht mehr ausreichen, leuchtet im Instrumentenkombi die Motorkontrollleute auf. Dies passiert bei Katalysatoren, die nicht ausreichend beschichtet, oder sehr lange im EInsatz sind.
seeuatwar
Du hast standartmäßig schon Downpipes innen. Wovon ihr redet sind Catless Downpipes. Sind Downpipes ohne Kats innen. ab 380PS sollte man in erwägung ziehen diese zu verbauen da ansonsten der Staudruck an den Kats in den Downpipes so hoch wird das die Turbos überhitzen da diese relativ nah aneinander sitzen. Catless Downpipes sind nicht Legal da deine Abgaswerte die hinten rauskommen nun schlechter werden. Und diesen Downpipefix sollte man auch nur zur HU verbauen und nicht dauerhaft damit rumfahren da er die Werte der Lamda verändert und dadurch eine Zylinderbank falsch angefettet wird.

Edit: Beim N55 wahrscheinlich schon bei 360-370 PS!

Bearbeitet von: seeuatwar am 01.03.2015 um 23:22:30
Lil_E
völliger blödsinn das ist kein dp-fix!!!!

Der Lamdasondeneliminator ist nicht, wie Du annimmst, elektronisch sondern rein mechanisch, und es ist eben auch kein Spacer sondern in diesem Adapterstück sitzt ebenfalls ein Mini-Metallkat, der die Abgaswerte in den Normbereich bringt. Natürlich wird hierbei im Motorsteuergerät kein Fehler ausgewiesen.
seeuatwar
Achso, ja das mit den dp fix hab ich irgendqie falsch gelesen. Dachte du meintest einen elektronischen dp fix.