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T H E M A R Ü C K B L I C K
Bachelor Hauptthema: |
Hi, Würde gerne meine Schweller abmontieren und durch M3 schweller ersetzen. Kann mir jemand sagen wie man die abbaut? mfg Mein kleiner Schatz |
Papa76 |
Hallo
ich nehme mal an das deine Fotostory recht aktuell ist. Dann brauchst du zur Demontage deiner Schweller: -eine Flex - um die Schweller rauszutrennen -einen Feuerlöscher - um den Brand deiner Innenausstattung zu löschen wenn die Funken beim flexen die Innenausstattung in Brand setzt -einen Sattler - um die Innenausstattung neu herzurichten die beim flexen schwer beschädigt wurde -einen guten Schweißer - um deine rausgetrennten Originalschweller wieder einzuschweißen -vermutlich eine Richtbank - um den Wagen wieder zu richten wenn du beide Schweller gleichzeitig rausgetrennt hast -ne Menge Kohle - um die Ersatzschweller zu kaufen weil es nicht ganz einfach ist einen rausgetrennten Schweller wieder einzuschweißen -ne Menge Zeit - dann könntest du deinen Wagen komplett ausräumen bevor du anfängst zu flexen, sparst dafür natürlich den Feuerlöscher und den Sattler -natürlich nen Lacker - der deine rausgetrennten wiedereingeschweißten Schweller einschließlich der Schweißnähte spachtelt oder verzinnt und anschließend beilackiert -jetzt kannst du M3 Schweller kaufen, entsprechend der Montageanleitung und beigefügten Bohrschablone befestigen (bei Fragen dazu kannst du auch die Syndikatmitglieder befragen), wieder demontieren, zu dem Lacker gehen der dir vorher schon deine rausgetrennten wiedereingeschweißten Schweller lackiert hat, von ihm deine M3 Schweller lackieren lassen (natürlich bisschen günstiger, schließlich hat er schon deine rausgetrennten wiedereingeschweißten Originalschweller lackiert) und zum Schluss wieder montieren
Wenn du damit fertig bist hast du einen Wagen mit herausgetrennten wiedereingeschweißten Originalschwellern (die man sowieso nich heraustrennt, es sei denn sie sind verrostet oder infolge eines Unfalls austauschwürdig) mit aufgesetzten M3 Schwellern.
Herzlichen Glückwunsch
ODER du nimmst einfach meinen letzten Punkt befolgst diesen und hast einen Wagen mit Originalschweller die nicht rausgetrennt wurden, nicht wiedereingeschweißt wurden und aufgesetzten M3 Schwellern. Das wäre dann die übliche Vorgehensweise.
Sollte ich dich beleidigt haben - SORRY. Aber M3 Schweller werden nun mal bloß aufgesetzt.
MFG Papa76
*Weniger ist manchmal mehr*
Bearbeitet von - Papa76 am 28/07/2004 19:36:35 |
CrazyAchmed |
versteh ich nich...hä? *am kopf kratz* ---------------------- www.12phpbb.de Kostenlose und Werbefrei phpBB Bulletin Boards |
Papa76 |
Zitat:
versteh ich nich...hä? *am kopf kratz*
---------------------- www.12phpbb.de Kostenlose und Werbefrei phpBB Bulletin Boards
(Zitat von: CrazyAchmed)
Dann schau mal in seine Fotostory. Er hat weder Zubehörschweller noch irgentwelche anderen drauf. Er will seine normalen Metallschweller demontieren. Und die sind nun mal untrennbar mit der Karosserie/tragenden Teilen verbunden weil sie unter anderem ein Teil der selbstragenden Karosserie sind. Das heißt er müsste sie mit der Flex (oder Alligator oder Säbelsäge) raustrennen. MfG Papa76 *Weniger ist manchmal mehr* |
Bachelor |
Jo dann ist ja alles klar. Danke für deine ausfühliche Beschreibung. Ich dachte schon es sei schwer das zu machen. Mein kleiner Schatz |
CrazyAchmed |
ach so, wusste gar nicht, dass bei manchen die schweller geschweißt sind...wieder was dazu gelernt ---------------------- www.12phpbb.de Kostenlose und Werbefrei phpBB Bulletin Boards |
yPoc |
omg... m3 schweller oder m-technik werden einfach über die standard geschraubt bzw geklebt!! die standard schweller sind im grunde keine schweller sondern ist fester bestandteil der karossierie!!! Mein Compact |
Bachelor |
Kann ich die m3 schweller nehmen oder brauche ich bei einer Limo die M-Technik schweller? Mein kleiner Schatz |
yPoc |
kannste die m3 nehmen m3 sind gedreht m-technik sehn aus wie die standard Mein Compact |
Weiß-Blau-Fan-Rude |
M3 Schweller Sportpacket M-Schweller Ohne Schweller, also Blech Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.mein_neuer |
mark2 |
@Papa76 cooles posting. Auf die Idee muß man erst mal kommen. --- spaß muß sei ---Gruß Markus ///Mark 2 |
Bachelor |
das heißt die m3 schweller vom coupe passen auch auf meine Limo? Mein treuer Wegbegleiter |
mark2 |
@yPoc die M-Technik Schweller sehen identisch aus wie die M3 !
Kann es zwar nicht glauben daß die Schweller bei Limo Coupe Touring und Cabrio alle gleich sind aber sie haben alle die gleiche Teilenummer. Sogar die original M3 Schweller haben die gleich Nummer wie die M-Technik. Kann das bitte nochmal jemand bestätigen. Kommt mir doch komisch vor. Eigentlich sind doch alle Teile zwischen Limo und Coupe anders.
Gruß Markus
///Mark 2 |
Gatorator |
Ich kann es auch nicht ganz glauben. Das die teile gleich sind.
tiefer liegt nur die titanic |
Bodensee_BMWler |
Ja sind sie ALLE gleich egal was für ein Modell nur gibt es unterschiede zwischen M Technik und M3 wobei ich den noch nicht laut nummer rausgefunden hab ;) ! @ Bachelor bestell dir am besten das komplette Nachrüstpaket kommt billiger als alles einzeln denn du brauchst ne Menge schrauben ;D ! Mein ---->COMPACT<--- |
larsi19 |
Hallo, ich hab mir auch andere schweller geholt, nur irgendwie sind die nicht einfach zumm aufstecken oder so, sind schon "richtige" schweller. Wie bring ich die nun an?
mfg larsi |
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