Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thesoldier16
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.12.2012 um 09:45:03 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Frohe Weihnachten!

Ich bin auf der Suche nach einem GUTEN Betrieb welche fähig sind aus meinem 318D BJ 2002 mehr Power raus zu kitzeln.

In Österreich eher Oberösterreich wäre ein HIT!

Sonst Süddeutschland (z.B. Bayern) würde eventuel auch noch gehen!

Die Preisslatte sollte nicht höher als 600 Euro sein!

Was ich auch möchte ist, dass mein Wagen auch auf das stillgelegte AGR Ventil optmiert wird.





Wie gesagt, es sollte eine Werkstatt sein, die Gewissenhaft arbeitet. (Sprich ohne Motorschaden / Turboschaden!)

Das immer etwas passieren kann, ist mir bewusst!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.12.2012 um 09:45:03
Apeckk
http://www.gp-tuning.at/chiptuning-pkw

Sind sogar in OÖ :)
Finde Preisleistung eig ganz gut.
ich-bins
Ich hatte meinen über Chipping.de optimieren lassen.
Vor Ort haben die keinen Leistungsprüfstand, allerdings war die Kennfeldanpassung bei meinem 320d echt der Hammer.
Gut einen halben liter weniger Verbrauch, von unten raus ist Leistung richtig spürbar besser.

Das mit dem AGR ist vermutlich auf Dauer nicht so der Hit, da hier schon der Motor mehr Temperatur hat, und das mit Chippen würde ich dann lieber genau im Vorfeld absprechen.
Bekommst Du keine Fehlerspeichereintrag mit dem stillgelegten AGR, bei meinen sind nach 50 bis 100 km mehrere Einträge im Speicher.
thesoldier16
Leute danke für die Antworten!

Ich war gestern bei einen Bekannten welcher meinte, dass mein Wagen schon gechippt ist (eine Tat vom Vorgänger!) ;)



Trotzdem danke für eure Hilfe!
e46- 330d-MP
Wie hat er, dass den rausbekommen?
Würde mich jetzt sehr interessieren..
thesoldier16
Er hat meine Kennlinie ausgelesen und diese mit einer originalen verglichen!