Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW Verrückter
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 25.12.2012 um 14:51:55 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Sers zusammen

ich habe mal ne etwas andere frage. vielleicht gab es sie schon einmal, in der suche habe ich allerdings nichts gefunden.

Wie ist das bzw wie habt ihr das gemacht, wenn man ein Auto geschlachtet hat und die Karosserie entsorgen will?
braucht man da für die entgülte stilllegung einen Verschrottungsnachweiß vom amt oder kann man das in die nächstegelegene Schrottsammlung (bei uns sammelt 2 mal im jahr die FW den schrott ein) geben? bekommt man da ectl ärger vom amt, weil die ja bescheid wissen müssen ob ein fahrzeug noch angemeldet ist oder nicht!?

vielen dank im vorraus und ein schönes weihnachtsfest ;)


mfg Raphael

...Falsches Unterforum

Bearbeitet von: Pug am 25.12.2012 um 14:51:55
Stefan177
Der Entsorger will Schein und Brief zur Karosserie. Sonst lässt der Dir das Teil auf'm Hof stehen. :) Vorher musst Du das Ding natürlich Stillegen beim zust. Amt. Abmeldung wird ja schon erfolgt sein, wenn Du schon beim schlachten bist, nehm ich mal an.
Vom Entsorger kriegst Du dann einen Nachweis darüber, daß die Kiste entsorgt wurde.
Den musst Du bei der KFZ Zulassungstelle innerhalb eines gewissen Zeitrames vorlegen, soweit ich weis. Damit bist Du das Ding los.

Bearbeitet von: Stefan177 am 24.12.2012 um 16:58:13
BMW Verrückter
Um ehrlich zu sein habe ich schon vor jahren mein coupe geschlachtet und davor auch standesgemäß abgemeldet und danach verschrotten lassen und dafür eine bescheinigung bekommen. war damit aber auch noch nie beim amt und gemeldet haben die sich bis heute auch nicht.

Stefan177
Ich weis nicht, ob man die nochmal herzeigen muss. Dachte für eine "endgültige Stillegung" sei das erforderlich. Hab noch nix verschrotten lassen. ;)
Gusman
man Braucht nichts, wenn man ein Auto verschrottet, sollte er natürlich abgemeldet sein,zum Schrott das ding und das war es,bekommst sogar noch Geld für,Metall ist teuer^^,vom Schrotti noch ne Quittung geben lassen und gut ist.
das musst du danach auch nicht der Zulassungsstelle melden oder so
Marco535
Ich hab auch schon div. Fahrzeuge, 1 x sogar nur ein halbes :-), entsorgen lassen. Bzw. selbst für den letzten Klumpen aus Metall sogar noch Geld bekommen statt Entsorgungsgebühr zu bezahlen. Nachweise bwz. Quittungen für die Abholung habe ich zwar damals bekommen, aber niemals irgendwo vorgelegt. Hat auch niemals wieder jemand danach gefragt.
Hessenspotter
Der Schrotti ist für genau diesen Prozess zuständig :-). Er muss der Zulassungstelle mitteilen was er alles verschrottet hat. :-). Also nur das was mal angemeldet war.
Nicore
Sofern der Schrotter eine Karosserie abholen kommt mit Kran-LKW oder sowas,
dann braucht er nur den Brief dazu. Du bekommst ggf. eine Kopie wenn Du magst.
Aber, holt er die selber ab, geht das Ding meist 1:1 für 0 weg, das heisst Du bekommst
kein Geld aber musst auch nicht für Entsorgung zahlen.

Für "Karosserieschrott" muss Du eine zumindest eine von Flüssigkeiten befreite
und "rollbare" Karosserie hinbringen.
Für "Mischschrott" kannst Du die Karosserie noch mit alten Bremsscheiben,
Plastikteilen etc. vollpacken.

Denke an die Batterie.

Informiere Dich vorher was mehr Geld bringt.
VoiGasPedro
Weiß ja nicht, ob Dein Problem noch aktuell ist und aus welcher Gegend Du bist. Bei uns in Rosenheim kannst Du Deine Karre kostenlos verschrotten lassen. Gibst das Ding einfach ab - bekommst im Normalfall noch etwas Geld dafür - und um den Rest kümmert sich der Entsorger. Falls Du aus der Rosenheimer Gegend kommst, schau einfach mal hier.
Falls nicht, mach Dich schlau ob es sowas bei Dir in der Gegend auch gibt.
arfiyato
In Ruhrgebiet kenne ich den Anbieter http://www.schrottautos-ankauf.de wo ich persönlich zufrieden war.