Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BennysBmw92
Hauptthema:
Servus ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar ich habe einen BMW E46 330i der keine Lust hat anzuspringen das problem ist ich bin einkaufen gefahren und wollte ihn danach wieder anmachen (ich habe kein licht angelassen oder sontiges) und er springt nicht mehr an er klackt zwar ca. 2 mal die sekunde oder so aber alle Lichter gehen an Abblendlicht alles obwohl es aus ist, dazu ist das + Kabel was im Motorraum vorne ist vom Anlasser kochend heiss was ja auch nicht normal ist ?! hatte von euch jemand schonmal das Problem oder eine Idee was es sein kann ?
Mfg Benny

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.12.2012 um 23:15:31
Tom3012
Da hat es wohl die batterie komplett gehimmelt.
BennysBmw92
das hatte er aber schonmal dann haben wir ihn angeschoben und dann war jetzt 5 Wochen ruhe denkst du trotzdem das es an der Batterie liegt ?
Tom3012
Gut möglich.....oder dir saugt irgendwas die batterie leer.
Tommy122
Ein sehr merkwürdiges Symptom!!!!

Obwohl das licht abgdreht ist, fängt es zu leuchten an??!!!
Auf die Batterie würd ich selber nicht tippen!

Ich hätte mal auf nen Massefehler getippt, aber das erklärt irgendwie das angehende Licht nicht!






















Tom3012
Moin namensvetter :)
Dieses phänomen mit dem licht hatte ich mal bei einem kumpel mit nem x5 beobachtet,da war die batterie richtig platt.
Papa76
Zitat:



Dieses phänomen mit dem licht hatte ich mal bei einem kumpel mit nem x5 beobachtet,da war die batterie richtig platt.

(Zitat von: Tom3012)




Ist bei leerer Batterie auch beim e46 so und völlig normal.

@TE

Wie alt ist denn die Batterie? Fährst du evtl. überwiegend Kurzstrecken? Ladespannung schonmal geprüft?
ca1988
Hi also das klacken und das mit dem licht ist normal wenn die battarie leer ist.

Nun es kann sein dass deine Batterie einen Zellschluss hat, da entlädt sie sich in sehr kurzer Zeit.

Ich sag mal mit der Zeit Bilden sich unten ablagerungen und die Zellen wachsen zusammen. vielleict war das vor kurzer Zeit schonmal der Fall und durch den kurzen vor 5 wochen hat sich der Zellschluss wieder getrennt.
Aber kauf mal eine neue Batterie wenn sie schon älter ist.
flo.94
Ja, wenn der Anlasser schon nur noch klackert, ist die Batterie tot.
Das kann natürlich passieren, wenn du häufiger nur kurze Strecken zb. zum Einkaufen fährst. Dann wird die Batterie natürlich nie richtig geladen, aber der Anlasser zieht jedes Mal Strom (also beim häufigen Anlassen eben).
Fährst du häufiger solche Kurzstrecken? Das ist nämlich (gerade wenn es so wie jetzt etwas kälter ist) ganz normal, dass dann die Batterie schlapp macht. Hatten wir letzten Winter auch ;)

LG