Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M a r c e l
Hauptthema:
Hallo

Mein E30 soll härter werden...

Ich suche ein gutes Fahrwerk für meinen E30
-Habe mal in ebay geschaut da ist ein Gewindefahrwerk drin
Link

Taugen die 250-300euro Gewindefarwerke waswürde mic sehr reitzen da es justierbar ist? oder ist das Billigbocker müll? Standzeit der Dämpfer?

Habe gehört das KW Fahrwerke sehr gut sein sollen nur is dort ein Gewindefahrwerk sehr teuer
Hier ein normales was in Frage käme für mich
Link
Standzeit der Dämpfer?

Was soll ich nehmen?

mfg Marcel
Performances
Naja, wenn das Geld da ist , dann das KW.
KW, H&R , Bilstein, Eibach etc. bauen alle gute Fahrwerke.

Jom, FK , TA Technics würde ich eig. nur nehmen, wenn man tiefer möchte und evtl. härter , aber mit für bessere Fahrdynamik usw. würde ich immer eins der anderen oben genannten nehmen.

Jonny_Wulfcastle
stimme perfomances voll zu

wenn kohle da ist und du länger was haben willsd von kauf was vernünftiges siehe oben

habe in meinem ein ta technics verbaut bin aber echt zufrieden aber ist hald nur ein winterauto,,,

mfg
TechN9ne
Hatte in meinem ersten e30 damals auch so ein eBay Fahrwerk drinn, war aber extrem hart und die angegebenen 60/40 waren nach einigen 100 km 90/60 g
( war allerdings kein gewindefahrwerk).
Kauf dir lieber dann eins von kW
Wenn du allerdings was für die fahrdynamik machen willst hol dir ein m-Technik Fahrwerk
M a r c e l
Hallo
Was ist ein m-technik fahrwerk? 40/40 ?
Und wo bekomme ich es neu her? (Preis)

Ist eigenlich H&R besser oder KW da sie ca. gleich viel kosten

Danke schonmal für die Infos ;)
humanerror
mh also von dts gibts schonmal nix für den e30. einige fahren ta techniks.soll wohl ganz ok sein .ein gutes fahrwerk für 200€ zu bekommen ist schwer.wenns was brauchbares sein soll kauf ein ap fahrwerk. bekommst für 230€ bei ebay. gehört auch zu kw die marke.

Link

Bearbeitet von: humanerror am 21.12.2012 um 16:23:57
TechN9ne
Ist originales Sportfahrwerk von BMW, glaub 30 mm tiefer.
In Sachen fahrperformance das beste weil es für das Auto hergestellt und optimiert wurde
Performances
Sind 15mm meines Wissens.

Es ist evtl. gut, aber nicht das Beste!
Das Beste gibt es nicht , da dass jeder anders beurteilt.
Als sehr nach an "das Beste" würde ich ein KW Clubsport bzw. Variante 3 sehen, dass ist wohl so ziemlich das feinste was man bekommen kann.
Das HLS dürfte auch im "Highend Bereich sich ansiedeln".

Die dürften für den Straßenverkehr wohl aber etwas Überdimensioniert sein, da sollte das Street ausreichen.

Man muss natürlich alles sauber abstimme und vermessen lassen am Fahrwerk.

M a r c e l
Hmm Ist das jetzt das KW Street oder wie?
Link

Ich denke mal das werde ich meinem E30 gönnen.

Abstimmen? Spur, Sturz einstellen lassen und los gehts oder nicht?
Performances
Kommt drauf an was man einstellen kann.

Sturz, Spur, Nachlauf usw.