Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw320dfreak
Hauptthema:
hi leute!

hab meinem bmw in einer werkstatt gehabt, hintere bremsscheiben wurden gemacht (Zimmermann gelocht!) auf einem 320d E46 150 PS Diesel.

hab ihn abgeholt und es leuchtet das DSC ständig+ Handbreme in gelb. (lt. handbuch: verhalten weiterfahren möglich...)

auto stand auch ca 2 wochen ohne benützung.

mal fehler auslsen oder ?

irgendwelche erfahrungswerte ? konnte ein leichtes brummen (dröhnen) feststellen als ich fuhr....
Krischi23
Wieso nimmst du den Wagen aus der Werkstatt entgegen, wenn offensichtlich etwas verbockt wurde?
bmw320dfreak
weil ich was erledigen muss und dazu ein auto brauch : )
Warhead Dragon
Gleich zur Werkstatt zurück und die Sache klären... Würde es erst ruhig versuchen bevor du da gleich auf den Tisch klopfst.. is immerhin schon lange her:-/
Wilhelmidelta
Im Regelfall bedeuten diese Leuchten ein Ausfall des Sicherheitsprogramms (DSC, ASC....) und des ABS. Wenn die Bremsen gemacht wurden kann es sehr gut sein, daß dabei einer der Radsensoren beschädigt wurde. Die sitzen direkt hinter der Radflansch und können durchaus was abkriegen, wenn man etwas gröber an die Sache rangeht, die Bremsscheibe z.b. nicht abgeht und man mit Hammer oder/und diversen Hebelversuchen nachhilft......
bmw320dfreak
dürfte ein spor. fehler gewesen sein...

ohne auslesen/löschen ging das von allein wieder weg.

erledigt
e46-Reihensechser
Ich hatte den Fehler vor 3 - 4 Wochen auch bei meinem.
Hab dann einfach den Motor neu gestartet und der Wagen lief dann wieder so wie er soll, d.h. der Fehler ging auch wieder von alleine weg.
schehofa
Beim Tausch der Bremsen kann es oft vorkommen dass im Nachhinein DSC/ABS, Handbremse aufleuchten.

Kommt aber fast immer daher wenn beim Wechsel der Beläge/Scheiben die Zündung eingeschaltet ist.
Durch die Drehung an der Bremsscheibe oder Rad entsteht am jeweiligen Drehzahlsensor ein Signal welches für die DSC unplausibel ist (Drehzahlunterschied zu den nicht drehenden Rädern).

Geht durch eine Probefahrt meist wieder weg.