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T H E M A R Ü C K B L I C K
Fabian_92 Hauptthema: |
Hallo zusammen,
Muss den Kopf von meinem N42 zwecks Dichtungswechsel. Nun die frage wie dringend Bzw ratsam ist es dass ich die ventilschaftdichtungen neu mache??
Motor hat 126tkm auf der Uhr |
Marsch |
Also wenn du den kopf eh runter nehmen musst würde ich die ventilschaftdichtungen gleich mit neu machen. wie viel km hat denn der motor runter? |
Fabian_92 |
126tkm nur müsste die ventilschaftdichtungen machen lassen :S
Also Azubi ist mein buget leider was schmal |
Marsch |
du willst nur die schaftdichtungen machen lassen? woher weißt du denn dass die defekt sind?
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Fabian_92 |
Nein also ist schon fast Rundumschlag: Kupplung neu Kurbelwellensimmerring Getriebeseitig Getriebesimmerring Ölwannendichtung Keilrippenriemen Und halt zylinderkopfdichtung
Und im dem Zug dann auch ggf die schaftdichtungen |
schehofa |
Dir ist klar dass du dazu den Kopf zerlegen musst und Spezialwerkzeug nötig ist für die Valvetronic? |
Fabian_92 |
Ja ist mir klar deshalb musste ich denn Kopf ja dafür weg geben...
Wollte halt wissen wie sieht die normale Lebensdauer aus?? Ist es zu erwarten dass die noch bis 200tkm dicht halten ? |
Marsch |
Da kannste dir ja fast nen neuen Motor holen...
Ist das wirklich alles undicht bei dir? oder siehst du überall nur öl? |
Fabian_92 |
Einiges sind eigt nur Vorsorge arbeiten da ich Das Getriebe rausnehmen muss. |
Fabian_92 |
Steht nur noch die frage im Raum welche Lebenszeit die ventilschaftdichtungen ca haben. |
Marsch |
Die Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. die können nochmal so lange halten aber auch demnächst undicht werden. Hast du denn einen erhöhten Ölverbrauch (vor allem nach längeren Fahrten im Schub)?
Wenn nicht, dann würde ich alles so lassen wies ist. Weißt ja wies heißt: Never touch a running System! |
Fabian_92 |
Ja ich habe Öl Verbrauch aber zum Wasser hin deshalb kommt der Kopf ja ab muss die Zylinderkopfdichtung neu machen. Sonst hatte ich eigt keine Problem mit hohem Ölverbrauch. |
olli1966z |
Zitat:
Die Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. die können nochmal so lange halten aber auch demnächst undicht werden. Hast du denn einen erhöhten Ölverbrauch (vor allem nach längeren Fahrten im Schub)?
Wenn nicht, dann würde ich alles so lassen wies ist. Weißt ja wies heißt: Never touch a running System!
(Zitat von: Marsch)
Stimmt, meine sind schon 225000 km drin und ich habe min. Verbrauch. Das wichtigste ist immer schön warm fahren und man hat weniger sorgen. |
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