Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fabian_92
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Muss den Kopf von meinem N42 zwecks Dichtungswechsel. Nun die frage wie dringend Bzw ratsam ist es dass ich die ventilschaftdichtungen neu mache??

Motor hat 126tkm auf der Uhr
Marsch
Also wenn du den kopf eh runter nehmen musst würde ich die ventilschaftdichtungen gleich mit neu machen. wie viel km hat denn der motor runter?
Fabian_92
126tkm nur müsste die ventilschaftdichtungen machen lassen :S

Also Azubi ist mein buget leider was schmal
Marsch
du willst nur die schaftdichtungen machen lassen?
woher weißt du denn dass die defekt sind?
Fabian_92
Nein also ist schon fast Rundumschlag:
Kupplung neu
Kurbelwellensimmerring Getriebeseitig
Getriebesimmerring
Ölwannendichtung
Keilrippenriemen
Und halt zylinderkopfdichtung

Und im dem Zug dann auch ggf die schaftdichtungen
schehofa
Dir ist klar dass du dazu den Kopf zerlegen musst und Spezialwerkzeug nötig ist für die Valvetronic?
Fabian_92
Ja ist mir klar deshalb musste ich denn Kopf ja dafür weg geben...

Wollte halt wissen wie sieht die normale Lebensdauer aus?? Ist es zu erwarten dass die noch bis 200tkm dicht halten ?
Marsch
Da kannste dir ja fast nen neuen Motor holen...

Ist das wirklich alles undicht bei dir? oder siehst du überall nur öl?
Fabian_92
Einiges sind eigt nur Vorsorge arbeiten da ich Das Getriebe rausnehmen muss.
Fabian_92
Steht nur noch die frage im Raum welche Lebenszeit die ventilschaftdichtungen ca haben.
Marsch
Die Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. die können nochmal so lange halten aber auch demnächst undicht werden.
Hast du denn einen erhöhten Ölverbrauch (vor allem nach längeren Fahrten im Schub)?

Wenn nicht, dann würde ich alles so lassen wies ist. Weißt ja wies heißt: Never touch a running System!
Fabian_92
Ja ich habe Öl Verbrauch aber zum Wasser hin deshalb kommt der Kopf ja ab muss die Zylinderkopfdichtung neu machen.
Sonst hatte ich eigt keine Problem mit hohem Ölverbrauch.
olli1966z
Zitat:


Die Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. die können nochmal so lange halten aber auch demnächst undicht werden.
Hast du denn einen erhöhten Ölverbrauch (vor allem nach längeren Fahrten im Schub)?

Wenn nicht, dann würde ich alles so lassen wies ist. Weißt ja wies heißt: Never touch a running System!

(Zitat von: Marsch)




Stimmt, meine sind schon 225000 km drin und ich habe min. Verbrauch. Das wichtigste ist immer schön warm fahren und man hat weniger sorgen.