Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
shibby1988
Hauptthema:
Moin moin!
Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten paar Angel Eye Scheinwerfern.

http://www.youtube.com/watch?v=XWR8srTqUNk

in dem Video bei 5:04 gut zu sehen - weiße Ringe und was ich besonders interessant finde, ist die Blinkereinheit mit den 3 geschwungenen LED Bändern. Ob das nun Xenon ist oder Halogen mit Xenon-Optik Linse wäre auch interessant zu wissen.
Kennt jemand vielleicht genau diese Scheinwerfer oder kann mir näheres dazu verraten?
MfG
Geither
Ich glaube das sind original Scheinwerfer mit Standlichtringen und einfach nur
Led Blinker. Schau dich doch mal nach Frontblinker um:

Link

Link
shibby1988
hmm.
ist irgendwie noch nicht so ganz das, was ich denke.
ich bin da ganz offen für weitere vorschläge!
StreckenSau
Also, was du machen kannst ist Angel Eyes nachrüsten. Da würde ich dir CCFL Ringe empfehlen (siehe meine FS). Oder du bestellst dir aus Übersee diese Xenon Komplettscheinwerfer mit Angel Eyes (Vorfacelift).

https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://www.ebay.com/itm/DEPO-99-01-BMW-E46-4D-5D-ANGEL-HALO-PROJECTOR-HEADLIGHT-XENON-HID-NEW-PAIR-/170961159539?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item27ce144573&vxp=mtr

Da die Amis ja keinen TÜV kennen gibts also auch keine ABE dafür. Eine E-Prüfnummer haben die vielleicht. Weil ich mal gelesen habe, dass die die Original Scheinwerfer umrüsten. Aber sicher weiß ich es nicht.

Bei den Blinkern denke ich, dass sind die, die Geither schon gepostet hat.

Bearbeitet von: StreckenSau am 17.12.2012 um 14:07:32
shibby1988
ich muss da mal ne ganz plumpe frage einwerfen, wurde die scheinwerfereinheit im zuge des facelifts (beim coupe) zu einem block mit blinker zusammengefasst?
ich habe ein wenig informations-overload, wenn ich mich diesbezüglich bei google durchklicke.
oder gibts dieses "design" sowohl bei fl, als auch bei vfl?
(sprich vfl: ganzheitlicher block und auch scheinwerfereinheit + blinkereinheit und selbige möglichkeiten auch beim fl)

Ich will gerade bei lichttechnischen änderungen im rahmen der StVo bleiben, auch zu meiner eigenen Sicherheit und "grau-zonen" würde ich dementsprechend auch lieber meiden wollen.

PS: StreckenSau - du hast da ein wirklich schnittiges Exemplar, gefällt, gefällt!
Schiffi
Zitat:


ich muss da mal ne ganz plumpe frage einwerfen, wurde die scheinwerfereinheit im zuge des facelifts (beim coupe) zu einem block mit blinker zusammengefasst?
(Zitat von: shibby1988)




VFL: Scheinwerfer + Blinker
FL: Scheinwerfer und Blinker eine Einheit
M3: Scheinwerfer + Blinker
shibby1988
bei limo und touring sind das nachm facelift immernoch 2 teile gewesen, das müsste ich eigentlich vorhin bei meiner tante (touring) richtig gesehen haben - ?
auf jeden fall weiß ich jetzt, wonach ich suchen muss, (vorfacelift coupe^^) schonmal danke!
hoffentlich kann mir noch jemand den richtigen tip geben..
StreckenSau
@shibby1988
Erst mal danke für das Kompliment ;-)

Also, du suchst Scheinwerfer mit Angel Eyes für VFL Coupe und willst dabei StVo konform bleiben.
Da gibts nur Xenon Look Scheinwerfer bei ebay. Die haben dann allerdings LED AEs und kein echtes Xenon. Da gibts bei ebay ein Haufen Angebote.
Als ich damals auf AEs umrüsten wollte, habe ich mich sehr intensiv damit beschäftigt und das Internet nach Komplettlösungen durchsucht (wegen der Zulassung). Allerdings gibts die Komplett Scheinis entweder nur mit LED AEs, was ich nicht wollte. Durch die LEDs leuchten die nicht gleichmäßig überall und man sieht die punktuelle Ausleuchtung der Dioden.
Dann habe ich welche gesehen mit CCFL AEs, aber die haben gelblich geleuchtet. Auch nix.

Es ist immer eine Kompromisslösung. Entweder sehen sie schick aus und sind nicht StVo zugelassen oder eben anders herum. Deine Entscheidung ;-)
_AND1_
Darf man die LED Blinker haben oder nicht? Also sind die zulässig?