Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-323ti-Alex
Hauptthema:
Hallo,

habe vor folgendes zu wechseln:

Spurstangen vorne
lenkmanschetten vorne
(querlenker schon gewechselt sowie koppelstangen)
federbeinlager vorne und hinten

Natürlich alles von meyle ( was sonst :D )

Allein schon wegen den Spurstangenwechsel muss Achvermessung durchgeführt werden,
um kosten zu sparen für eine zweite vermessung (irgendwan mal wenn was gewechselt wieder wird) würde ich gerne noch andere teile wechseln lassen die ebenfalls zur archvermessung führen.

Speziell Hinten, vorne ist wird einiges gewechselt.

Radlager? Was gibts noch hinten zu wechseln?

Über ein paar Tipps wäre ich dankbar

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.12.2012 um 09:14:44
Airborne
Zitat:



Radlager?

(Zitat von: E36-323ti-Alex)




Eher nein.
Muss nix vermessen werden solange es gescheit gemacht wird, und dafür nicht bei Onkel Kalles Knauberecke der Achsschenkel ausgebaut wird......wobei das beim Compact eigentlich egal ist weil man ohne weiteres eh nix an der HA einstellen kann.
Und wenn dann nur pi-mal-daumen mit erheblichen Aufwand.
Solange die Radlager nix haben (Geräusche) kannste die drin lassen.

Ansonsten Tonnenlager.
Auch großer Aufwand weil die HA abgesenkt werden muss.
Aber auch hier muss danach eigentlich nicht vermessen werden.

Solange die Tonnenlager nicht zerissen sind würd ich an der HA alles so lassen, wenns nur ums Vermessen geht.
Falls die Tonnenlager gemacht werden, tu dir selbst einen Gefallen und ersetze diese durch welche aus Polyurethan.
Ebenso das Lager des Differentials.
Hab bei mir beides neu gemacht und die Scheiße reisst nach ein paar Jahren schon wieder ein, darf ich jetzt nochmal ran......

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 11.12.2012 um 22:25:37