Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stocky384
Hauptthema:
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin seit kurzen ein stolzer Besitzer eines 325xi EZ2002.
Nun habe ich allerdings so ein komisches Ruckeln bzw. zucken beim Gasgeben.
Um es genau zu beschreiben. Wenn ich rückwärtsfahre fällt es mir am meisten auf.
Ich steh still auf dem gas und er gibt selber gas und fällt dann gleich wieder ab, die
leute schauen mich an als ob ich ein anfänger wäre :(...
Wenn ich auch durchgehend 80 oder 100km/h fahre, gibt er immer wieder mal von
selber gas, ab und zu bleibt das gas sogar kurz hängen. Gaspedal hab ich neu rein gemacht und wenn man ihn ausliest gibt es keinerlei fehler...


Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus.


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.12.2012 um 20:46:36
Mike007
Hi,
bevor das Rätselraten anfängt, lass den Fehlerspeicher auslesen.
Das kann alles mögliche sein. LMM, Disa,KGE usw...
Benutze mal die Suche, Du wirst einiges finden.
Das Problem tritt öffters auf. Bin mittlerweile seit einem Jahr am suchen - Fehler wurde noch nicht gefunden :-(
Aber das muss bei Dir ja nicht genauso sein.
Gruß



Bearbeitet von: Mike007 am 11.12.2012 um 18:51:25
Stocky384
Zitat:


Hi,
bevor das Rätselraten anfängt, lass den Fehlerspeicher auslesen.
Das kann alles mögliche sein. LMM, Disa,KGE usw...
Benutze mal die Suche, Du wirst einiges finden.
Das Problem tritt öffters auf. Bin mittlerweile seit einem Jahr am suchen - Fehler wurde noch nicht gefunden :-(
Aber das muss bei Dir ja nicht genauso sein.
Gruß



Bearbeitet von: Mike007 am 11.12.2012 um 18:51:25

(Zitat von: Mike007)






Fehlerspeicher ist leer...
Mike007
O.k. - bei mir auch.
Beim :-) können die Live Daten während einer simulierten fahrt ausgelesen werden.
Vieleicht hilft das weiter.
Ansonsten würde ich mal als erstes die Ansaugung vom Luftfiltergehäuse bis zur Ansaugbrücke auf
undichtigkeiten prüfen (Sichtkontrolle aller Schläuche oder z.B. mit Bremsenreiniger)
Die KGE soweit möglich alle Schläuche prüfen.
LMM prüfen.
Stocky384
Das komische ist das es nicht immer ist. Und Vorfällen nicht wenn er am pc hängt. Vorführ Effekt. Was heißt DGK?
Stocky384
KGE meinte ich
Mike007
Du meinst KGE: Kurbelgehäuseentlüftung

Das ist das hier: Link
Wenn die KGE getauscht wird, würde ich gleich die Kaltlandausführung nehmen.
mfg
Stocky384
Hab jetzt festgestellt wen ich mit motorbremmse einen berg runter Rolle und durch ein schlagloch fahre gibt er auf einmal von selbst Gas. Denke das das zu denn anderen Problemen dazu gehört.. vermutlich irgendwo ein schlechte Verbindung oder was lose
Mike007
Dazu fällt mir momentan auch nix ein. Den Fehler habe ich auch noch nicht gefunden.
Habe aber gerade in einem anderen Threat gelesen, das es die Drosselklappe sein kann.
Diese kann hängenbleiben. Zum reinigen komme ich aber im Moment nicht, da der Aufwand anscheinend relativ groß ist. Ansaugbrücke abbauen etc..
mfg
Stocky384
Das wollte ich auch schon machen aber irgendwie fehlt mir immer die Zeit dazu... weist du wie man die fachmännisch reinigt?
widi
Hallo,
ich habe bezüglich dieser Problematik mal gelesen,
daß bei den M54 Motoren der Kabelstrang zu der Drosselklappen fehlerhaft sein kann
und zwar im Bereich des Steckers, wo die Strippen mit den Kontakten verklemmt sind.
lg
Widi
Stocky384
Hab heute den Stecker und Kabel ersetzt und musste leider feststellen das das nicht geholfen hat :-(....
Stocky384
Hab heute den Stecker und Kabel ersetzt und musste leider feststellen das das nicht geholfen hat :-(....