Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hendrik Grötz
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.12.2012 um 21:41:25 aus dem Forum "BMW Z1, Z3, Z4, Z8" in dieses Forum verschoben.

Hallo
ich habe jetzt seit etwas weniger seit einem Jahr einen Z3 2.8. Mich würde es jetzt mal interressiern was man da so an der Leistung noch so machen könnte was dem Auto nicht schade aber trotzdem noch mal was bringt.
Danke im Voraus

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.12.2012 um 21:41:25
jochen78
Hi

welches Bj. genau? Wenn es noch der M52B28 ist kannst die M50 Brücke verbauen und darauf abstimmen lassen. Sollte ca. 10 - 15 Ps bringen. Beim M52B28Tu geht das aber nicht.

MfG
Jochen

Bearbeitet von: jochen78 am 09.12.2012 um 15:34:44
ChrisH
Nockenwellen-Tuning.
Hatten damals diverse namhafte Tuner im Angebot.
Hendrik Grötz
Ist von 99.
Hast du sonst noch vorschläge wie ich meine zetti bisschen in aufpolieren kann ?
Lt.Smash
Wieviel möchtest du denn ausgeben? Wieviel Mehrleistung hättest du gerne? Wenn dir Nocken nicht reichen, nimm einen Kompressor.
pat.zet
HAllo
wenns ein Doppelvanos M52 Tü ist hilft dieser Thread :

Link

Zusätzlich kann man noch die 2 Flutige Abgasanlage vom M54 B30 Z3 nehmen ( allerdings nur mit den Passenden kats ) da der Z3 2,8l im Ansaug als auch im Abgasstrang gegenüber dem 3,0l gedrosselt ist ........
Der 3,0l hat zudem noch ein schärfere Einlass Nockenwelle, diese kann man ersatzweise durch eine Schrick 248 ° mit Tüv Ga ersetzen die software auf die umbauten Abgestimmt sind ca 230 ~ 240 Ps zu holen.........


Solllte es noch einer der Letzten einfach Vanos M52 sein dann Hilft der Thread :

Link

KAt anlage vom e36 328i ( oder US s52 Z3 m ) + esd vom 3,0l angepasst
+ schrick oder schleicher nocken mit abstimmung leistung siehe oben....
gruß pat

Bearbeitet von: pat.zet am 09.12.2012 um 22:25:08