Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
User64
Hauptthema:
Hallo allerseit,
hat jemand Erfahrungen oder Tipp's und Ratschläge zu
folgender Rad - Reifen Kombination auf einem Compi 323ti ?

BMW Styling 32
vorne in 7,5x17 ET41 mit 215/45
und
hinten in 8,5x17-ET41 mit 245/40

Eigentlich sollte das doch ohne "Blecharbeiten" und lt.
Umrüstkatalog von BMW passen und Tüv-fähig sein....



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.12.2012 um 22:30:22
jochen78
Hi

Wird passen.

MfG
Jochen
Mani73
die felgen sind von bmw freigegeben . nur die bereifung is eine andere soweit ich mich erinnere .brauchst nur zu bmw fahren und dir diesen schrieb holen , wo drinne steht dass sie freigegeben sind . aber normalerweise nicht mal das .
blecharbeiten JEIN . die kanten müssen umgelegt sein . und an der heckschürtze muss oben zum koti eine keil weggeschnitten werden , aber passt auch meistens so . steht so in der freigängigkeitsbestätigung bzw im nachrüstsatz-formular und felgenfreigabe so drinne . auf diesen papier bekommst von bmw einen stempel und alles is erledigt , aber wie gesagt , ich weis nicht , ob auch mit dieser bereifung denn oem sind 225-40 und 245-40-17 drauf montiert .
und in der sufu bekoomst noch mehr info , falls dir das nicht reicht .

edit : ja sorry , hab mich vertippt , vorne sind es natürlich 225-45

Bearbeitet von: Mani73 am 09.12.2012 um 13:16:35
jochen78
Original ist 225/45 vorne und 245/40 hinten, ist zumindest die gängige Größe
pat.zet
Hallo,
gar kein Problem !
zur referenz 8 X 17 et 34 225 / 45, / ha 8,5x17 Et 37 245 /40
Fahre ich auf dem Compact ohne probleme.......

Bearbeitet von: pat.zet am 09.12.2012 um 15:47:56
User64
Hallöchen.... vielen Dank schon mal für Euren
Input, dann weiss ich auf jeden Fall das es passt.

Andere Frage ist eben: Wie macht sich die Kombi
215 vorne zu 245 hinten vom Fahrverhalten beim Compi ?

Habe auf einem anderen Fahrzeug die Kombi vorne 225/50-16
zu 245/45-16 hinten auf 7,5" und 9,0", da ist es von Werk
aus so und hamonisiert ganz gut bis auf den Nachlauf nach
Spurrinnen und anderen Fahrbanhunebenheiten.
pat.zet
Ich denke 215 / 45 + 235 / 40 passt vom umfang her besser.......
DAs Spurillenverhalten ist in der regel Reifen fabrikats ( bzw Zustands ) spezifisch und abhängig wie weich deine VA lenkerlager sind , zudem wie viel Nach oder Vorspur du fährst..........
ronnyqx77
215 45 VA und 245 40 HA passt

fahre diese Kombination auf meinem Touring. Fahrverhalten ist sehr gut. Und noch ein Vorteil der 215er Reifen sieht auf der 7,5J Felgen nicht ganz so Wuchtig aus :-)

Gruß