Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andy-G
Hauptthema:
Ich hab ein Problem am 94er E36 316i Compact meiner Frau die Heizung wird NICHT warm :-(
er hat KEINE Klima .

Vorab. Die Temp anzeige steht normal !
Thermostat ist seit gestern ein neuer( dachte daran liegt es)
Kühlwasserkreislauf habe ich entlüftet !
Der Wärmetauscher ist grade mal 1 Jahr alt !

Doch die Heizung wird nicht warm.

ich hab was Google gelesen das es an dem Heizungsventil liegen kann ! Doch der E36 316i Compact meiner Frau besitzt dieses Ventil nicht ! Ich hab an der Spritzwand alles abgesucht doch dort finde ich es nicht ! wie es bei Google steht. Hat der sowas etwar nicht ?

Wer kann mir helfen ?



Bearbeitet von: Andy-G am 07.12.2012 um 19:09:57
Andy-G
So ich hab nochmals geschaut, habe hier im Forum ein Bild gefunden von dem Heizungsventil,

Also beim Compact meiner Frau ist dieses nicht DA ! Rechte anschluss der ans Ventil geht, geht bei mir direkt nach links weg.
Ist das Normal das der 316i meiner Frau dieses Ventil garnicht hat ???
Siehe Foto vom anderem Forums Mitglied.
Rot Mackiertes Ventil ist beim meinem Nicht vorhanden, gelb Mackiert so ist der schlauch verlauf bei meinem

[URL=http://www.directupload.net][/URL]
Old Men
Wenn die Heizung nicht richtig warm wird, dann liegt es meistens an einem Luftpolster im Kühlsystem. Dieses Problem kenne ich von meinem 238. Mehrmals entlüften war hier angesagt. Nachdem ich das erste mal entlüftet hatte, dachte ich auch, es wäre O.K. Falsch gedacht. Ich habe bestimmt 3 oder 4x entlüften müssen, damit die Heizung auch richtig warm wird.
gummel
Zitat:


...Mehrmals entlüften war hier angesagt. Nachdem ich das erste mal entlüftet hatte, dachte ich auch, es wäre O.K. Falsch gedacht. Ich habe bestimmt 3 oder 4x entlüften müssen, damit die Heizung auch richtig warm wird...



beim Entlüften die Heizung auf "ganz Heiß" einstellen und die Gebläsestufe voll aufdrehen,dann sollte es beim ersten mal klappen ;)
mfg
Andy-G
ich habe die heizung mehrmals entlüftet gestern, habe da bestimmt 4L Wasser pluss Frostschutz durchlaufen lassen bis keine luft mehr kam !

Als an Luft im System kann es nicht liegen. Die Heizung wird auch nur Lauwarm und bei voller Leistung !
Temp vom auto alles im Normalberreich.
BMW.E36.C
Das besagte heizungsventil haben nur fahrzeuge mit klimaanlage
Andy-G
Ok, also kann ich das ausschließen, aber wie gesagt Thermostat ist NEU, ich habe das System mehrmals entlüftet !!! Ich habe bestimmt mitlerweile 5 L Wasser und Frostschutz enlüftet und immer wieder nachgefüllt !!!!

Ich hab was gelesen das sich beim E36 öfter mal der Seilzug aushängt von der Heizung, diesen soll man wenn aman das Handschuchfach ausbaut sehen ??? könnte das evtl noch mal probieren, oder ???

Der Wärmetaucher wurde erst vor einem jahr erneuert in der Werkstatt.